Wer hätte das gedacht? Gerade erst wurde Emma Stone (28) für ihre Rolle als verträumte Schauspielerin Mia in dem Erfolgsfilm "La La Land" für den Oscar nominiert. Der Weg an die Spitze Hollywoods war jedoch alles andere als leicht, wie die 28-Jährige jetzt verriet: Für ihren Traum schmiss sie sogar die Schule!

Trotz ihres anhaltenden Erfolges zeigt sich die Charakterdarstellerin in Bezug auf ihren Schulabbruch heute hingegen eher skeptisch. Sie ist sich im Klaren darüber, dass sie auf ihrem Weg wahnsinniges Glück hatte: "Jeder sollte zur Schule gehen und einen Abschluss machen!"

Schon früh wusste Emma, was sie will: Schauspielerin werden. Mit 15 entschied sie sich dann zu einer radikalen Maßnahme. Um ihre Eltern davon zu überzeugen, die Schule frühzeitig verlassen zu dürfen, ließ sich der Teenager nämlich etwas ganz Besonderes einfallen. Ihren ganz eigenen Schlachtplan erläuterte Emma ihren Eltern anhand einer Power-Point-Präsentation, die passenderweise den Titel "Project Hollywood" trug – und hatte damit Erfolg! "Es ist verrückt, dass sie zugestimmt haben", räumt die Ex-Freundin von Schauspielkollege Andrew Garfield (33) gegenüber dem Online-Magazin The Hollywood Reporter ein, schließlich beinhaltete Emmas Plan unter anderem den gemeinsamen Umzug mit ihrer Mutter nach Los Angeles.

Während ihr Vater im heimischen Scottsdale blieb, zogen Mutter und Tochter der Karriere wegen also nach Hollywood. Zwischen Castings, Vorsprechen und Nebenjob wurde Emma zu Hause unterrichtet, bis sich 2007 die ersten schlagenden Erfolge abzeichneten. Für die Unterstützung ihrer Eltern ist Emma noch bis heute dankbar. "Ich glaube sie haben einfach gewusst, dass die Schauspielerei das war, was mich ausfüllte und glücklich machte!"

Die schönsten Oscar-Looks der Stars könnt ihr euch im Video anschauen!

Ryan Gosling und Emma Stone bei den Golden Globes, 2017Kevin Winter / Getty Images
Ryan Gosling und Emma Stone bei den Golden Globes, 2017
Emma Stone und Ryan Gosling in "La La Land"Splash News/Summit
Emma Stone und Ryan Gosling in "La La Land"
Emma Stone bei der Premiere von "La La Land" in Westwood 2016Mike Windle/Getty Images
Emma Stone bei der Premiere von "La La Land" in Westwood 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de