Promiflash Logo
Heidi Klum jederzeit knallhart: Neue Rauswurf-Regel bei GNTMGetty ImagesZur Bildergalerie

Heidi Klum jederzeit knallhart: Neue Rauswurf-Regel bei GNTM

3. Feb. 2017, 18:48 - Promiflash Redaktion

Der Wettbewerb wird schärfer. Am 9. Februar geht Germany's next Topmodel in die zwölfte Runde. Zum GNTM-Auftakt kämpfen 50 Nachwuchsmodels um einen Platz in den weiteren Folgen der Show. Auf die Kandidatinnen warten wie in jedem Jahr aufregende Reisen, Challenges, Fotoshootings und Laufsteg-Jobs – aber auch eine knallharte Jury rund um Heidi Klum (43). Und die kann in diesem Jahr noch rigoroser unter ihren Schützlingen aussieben: Es gibt eine neue Rauswurf-Regel.

In der Pressemitteilung von ProSieben heißt es nämlich, dass die jungen Schönheiten der Castingshow nicht mehr nur bei Entscheidungs-Walks zittern müssen. Zwar gab es auch in den vergangenen Staffeln schon einmal einen Rauswurf hier und da zwischendurch, doch immer mit vorheriger Ansage: Die Models wurden stets vorgewarnt, dass eine außerplanmäßige Entscheidung anstand. Anders wird es in dieser Staffel ablaufen. "Die Jury kann ein Nachwuchsmodel zu jeder Zeit aus dem Wettbewerb nehmen. Das bedeutet für alle Models, dass zu jedem Zeitpunkt volle Konzentration angesagt ist", lautet die Erklärung des Senders zur GNTM-Neuerung.

Jederzeit nicht nur bewertet zu werden, sondern ständig Gefahr zu laufen, den Koffer packen und heimreisen zu müssen – das erhöht den Druck auf die GNTM-Mädels beträchtlich. Heidi Klum und ihre Jury-Jungs haben also alle Freiheiten, wirklich knallhart zu entscheiden. Da die Show aber natürlich nicht nach nur wenigen Folgen wieder vorbei sein soll, ist wohl davon auszugehen, dass sie von ihrem Recht nur in Ausnahmefällen Gebrauch machen werden.

Was bei Heidi privat so los ist, erfahrt ihr im Clip:

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Was haltet ihr von der neuen Rauswurf-Regel bei GNTM?
2123
1720


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de