Anzeige
Promiflash Logo
Achtung, Schnappatmung! Lena Dunham bestätigt "Girls"-FilmGetty ImagesZur Bildergalerie

Achtung, Schnappatmung! Lena Dunham bestätigt "Girls"-Film

4. Feb. 2017, 23:16 - Promiflash Redaktion

Fans der amerikanischen HBO-Show Girls dürfen offiziell durchdrehen – vor Freude! Denn Erfinderin Lena Dunham (30) bestätigt, dass nach dem Aus der letzten Staffel in diesem Jahr eine Filmversion geplant ist. Dann wird es endlich ein Wiedersehen mit Hannah, Marnie, Jessa und Shoshanna geben, die sich auf der großen Leinwand verlieben, streiten und ihr Single-Leben auskosten dürfen!

Wenn 2017 die letzte Szene der Kult-Serie "Girls" über die TV-Bildschirme flimmert, hofft natürlich jeder eingefleischte Fan auf ein Happy End. Sollte die Show aber, wie so viele ihrer Vorgänger, ein offenes Ende haben, muss kein Zuschauer enttäuscht sein. Denn "Girls"-Erfinderin Lena bestätigt jetzt gegenüber dem Magazin The Hollywood Reporter, dass es ein Wiedersehen mit der Mädchen-Clique im 90-Minuten-Format geben wird. Auch, wenn das noch ein wenig dauern kann. "Oh, wir drehen den Film. Ich will nur genug Abstand entstehen lassen, so dass wir sie [die Charaktere, Anm. d. Redaktion] in einer total unterschiedlichen Lebenssituation wiederfinden als in der, in der wir sie zurückgelassen haben", macht die Drehbuchautorin und Regisseurin deutlich.

Lena hofft, dass auch der Sender HBO ihren Mädels die Treue halten wird, denn umsonst ist nur der Tod. "Aber wenn HBO für zwei 'Sex and the City'-Streifen gezahlt hat, sollten sie besser auch was für unseren Film lockermachen", gibt sie an. Die sechste und letzte Staffel der "Sex and the City-Show für Hipster" läuft ab dem 12. Februar im US-amerikanischen Fernsehen. Die Serie erreichte Kultstatus in der Generation der Mittzwanziger, weil sie das Singleleben von jungen Frauen in der Großstadt nicht in ein glamouröses Licht rückt, sondern zeigt, wie es wirklich sein kann: Unbefriedigender Sex, Dauerarbeitslosigkeit, Zukunftsängste und Depressionen sind bei der von Lena Dunham selbst gespielten Hannah an der Tagesordnung. Seid ihr auch so große "Girls"-Fans und freut euch auf den Film? Verratet es im Voting!

Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in LondonGetty Images
Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in London
Lena Dunham im Juli 2019 in LondonGetty Images
Lena Dunham im Juli 2019 in London
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly HouseGetty Images
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Werdet ihr euch den "Girls"-Film ansehen?
115
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de