Promiflash Logo
Ist das Buschi? Sein "Schlag den Star"-Nachfolger verwirrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Ist das Buschi? Sein "Schlag den Star"-Nachfolger verwirrt

18. Feb. 2017, 21:00 - Promiflash Redaktion

Heute Abend wird das Ende einer Ära und der Beginn einer neuen eingeläutet: Zum ersten Mal läuft Schlag den Star ohne die altbewährte Sprecherlegende Frank Buschmann (52) und erstmals wird sich sein Nachfolger als Kommentator der Show versuchen: Elmar Paulke (46). Doch bei vielen sorgt der für Verwirrung – denn er klingt fast genauso wie Buschi!

Der 46-jährige Fernsehmoderator scheint genau die richtige Besetzung für die beliebte Sendung zu sein. Denn den Fans fällt der Unterschied zu Frank Buschmann kaum auf. "Buschi oder Paulke? Versuche den Unterschied noch zu finden...", schreibt zum Beispiel ein Zuschauer auf Twitter und ein weiterer findet "Plötzlich sieht der Buschi ganz anders aus". Es scheint sogar Fans der Show zu geben, die es toll finden, dass Buschi nicht mehr kommentiert: "Da war ich gerade froh, den Buschmann nicht mehr ertragen zu müssen. Und dann klingt der Neue genauso!"

Die sich ähnelnden Stimmen der beiden Sprecher sind jedenfalls Gesprächsstoff im Internet und sorgen für einige Jokes: "Buschi klingt aber komisch... ist er im Stimmbruch?", kann man zum Beispiel lesen. Elmar Paulke sieht das allerdings ganz anders: Der Familienvater will kein neuer Buschi werden, sondern seinen eigenen Weg gehen, wie er im Interview mit DWDL erklärte. Findet ihr auch, dass er genauso wie Frank Buschmann klingt? Stimmt in der Umfrage darüber ab!

Welche deutsche TV-Serie gerade auf Erfolgskurs ist, erfahrt ihr im folgenden Video.

Findet ihr auch, dass Elmar Paulke genauso wie Frank Buschmann klingt?
848
445


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de