Gute Nachrichten für alle Der Lehrer-Fans: Die Abenteuer rund um Karin (Jessica Ginkel, 36) und Stefan (Hendrik Duryn, 49) enden in diesem Jahr noch nicht. RTL hat jetzt offiziell bestätigt, dass ab dem Frühjahr 2018 die sechste Staffel der beliebten Sitcom ausgestrahlt wird.

Auch auf dem Facebook-Profil der Serie wurde die frohe Botschaft verkündet: "Yeah! Wer 'Der Lehrer' liebt, darf jetzt gerne ausflippen, denn... 2018 kommt die Staffel sechs!" Im Sommer starten die Dreharbeiten in Köln sogar schon – insgesamt soll es zwölf neue Folgen geben. Eine tolle Überraschung für die Anhänger des Formates. "Beste Nachricht des Tages, ich freue mich schon auf die neue Staffel", schwärmt ein User unter dem Beitrag. "Schön, dass ihr es uns nun offiziell bestätigt. Es ist wie immer die allerbeste Nachricht des Jahres", zeigt sich ein anderer begeistert.

Wie gut die Comedy-Fernsehserie beim Publikum ankommt, zeigte auch die gestrige Folge wieder. Mit 14,5 Prozent Marktanteil holte "Der Lehrer" den Primetime-Sieg in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt schalteten 2,51 Millionen Zuschauer ein, um die neuen Geschehnisse an der Gesamtschule Georg Schwerthoff zu verfolgen.

Warum die Hauptdarstellerin Jessica Ginkel selten mit ihrem Liebsten und GZSZ-Star Daniel Fehlow (42) gesehen wird, erfahrt ihr im Clip.

Jessica Ginkel und Hendrik DurynRTL / Frank Dicks
Jessica Ginkel und Hendrik Duryn
Jessica Ginkel bei "Der Lehrer"RTL / Frank Dicks / Sony Pictures FFP
Jessica Ginkel bei "Der Lehrer"
Hendrik Duryn in "Der Lehrer"RTL/Frank Dicks
Hendrik Duryn in "Der Lehrer"
Freut ihr euch über die sechste Staffel "Der Lehrer"?1358 Stimmen
1321
Mega, was für tolle Neuigkeiten!
37
Also mir hätte es nach der fünften Staffel gereicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de