Als Fernseh-Moderator und Schlagerstar ist Florian Silbereisen (35) supererfolgreich. Regelmäßig füllt der Langzeit-Freund von Helene Fischer (32) riesige Hallen und wird von tausenden Fans angehimmelt. Und das scheint einen Grund zu haben: Wie der Sänger jetzt berichtete, geht bei ihm ohne ein skurriles Accessoire gar nichts. Bei jeder Show trägt Florian dieselbe rote Glücksunterhose!

Im Interview mit DB Mobil verriet der 35-Jährige, dass er einst stark abergläubisch gewesen sei: "Früher hatte ich diverse Glücksbringer für alle möglichen Situationen", erklärte Flori. "Zum Glück konnte ich diese Marotten nach und nach ablegen." Von einem schlüpfrigen Talisman konnte sich der Schlagerliebling allerdings bis heute nicht trennen: "Meine rote Glücksunterhose, die ich in jeder Fernsehshow trage." Die dürfe bei dem Eurovision Song Contest-Juror einfach nicht fehlen! Sein textiles Maskottchen habe es sogar schon ins Museum geschafft: "Die Glücksunterhose hing für eine Ausstellung im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn", erzählte der Schlagerstar stolz.

Mit seinem neuen internationalen Schlager-Trio Klubbb3 versucht Florian gerade, die Charts der Benelux-Länder zu erobern: Mit Unterstützung des Niederländers Jam Smit und des Belgiers Christoff De Bolle singt der deutsche Schlagerprinz auch auf Niederländisch! Bei den Fans kommt das super an: Wie das Trio auf ihrer Facebook-Page mitteilte, kletterte ihre Single "Het Leven Danst Sirtaki" jüngst an die Spitze der holländischen Hit-Liste. Ob auch bei diesem Erfolg der rote Schlüpfer eine Rolle spielte, ist nicht bekannt.

Von Florian mit ausgewählt: Im Video seht ihr deutschlands diesjährige ESC-Hoffung Levina mit ihrem Song "Perfect Life".

Florian Silbereisen bei der "Melodien für Millionen"-Ausstellung, 2008Manfred Görgen / Action Press
Florian Silbereisen bei der "Melodien für Millionen"-Ausstellung, 2008
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Jens Schlueter / Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim "Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle, Das Schlager-Trio "Klubbb3"KLUBBB3 / Facebook
Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle, Das Schlager-Trio "Klubbb3"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de