Promiflash Logo
Schaurige Wachsfigur! Das soll wirklich Meryl Streep sein?Jason Merritt/Getty ImagesZur Bildergalerie

Schaurige Wachsfigur! Das soll wirklich Meryl Streep sein?

28. Feb. 2017, 17:47 - Promiflash Redaktion

Zum 20. Mal wurde Meryl Streep (67) für den Oscar nominiert und stellte damit einen Rekord auf. Kurz vor der Verleihung des begehrten Filmpreises am vergangenen Wochenende bekam ihre Wachsfigur bei Madame Tussauds in Los Angeles sogar ein komplettes Makeover. Was für eine Ehre! Bei genauerem Hinsehen ist Meryl aber kaum wiederzuerkennen. Uuuuups! Die Figur sorgt bereits für fiese Lästereien. Was für ein Mega-Fail!

Zu sehen ist der Star aus "Der Teufel trägt Prada" in seinem goldenen Oscar-Outfit von 2012. Damals strahlte Meryl neben der Goldstatue um die Wette. Für ihre Rolle im Film "Die Eiserne Lady" wurde sie zum dritten Mal als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Das Kleid scheint aber die einzige Gemeinsamkeit zwischen Meryl und ihrem Konterfei zu sein. Das Gesicht der Schauspielerin wirkt erschreckend eingefroren, der Blick starr. Eine tiefe Falte ziert außerdem ihre Stirn. Die Mitarbeiter des berühmten Wachsfigurenkabinetts hätten wohl besser nicht nur das Outfit austauschen, sondern auch das Gesicht dem Original anpassen sollen. Im Gegensatz zu ihrem Abbild stand Meryl vor fünf Jahren die Freude nämlich ins Gesicht geschrieben!

Nicht zum ersten Mal ist die Enthüllung einer Wachsfigur ein Grund für große Enttäuschungen und Lästereien. Ryan Gosling (36) oder Justin Bieber (22) können ein Lied von ihren etwas misratenen Abbildern singen. Auch die australische Sängerin Kylie Minogue (48) musste sich 2015 mit einer misslungenen Wachsfigur begnügen.

Ein Fall für die Tonne oder nicht? Wie findet ihr Meryls Wachsdouble? Stimmt ab!

Meryl hatte dieses Jahr übrigens keine Lust auf ein Kleid von Karl Lagerfeld (83). Weitere Infos zu diesem Streit findet ihr im Video.

Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Wie findet ihr Meryl Streeps Wachsfigur?
617
253


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de