Colin Farrell (40) hat zurzeit einen richtigen Lauf! So ergatterte der Schauspieler eine Hauptrolle im Harry Potter-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", das über drei Millionen Zuschauer in die Kinos lockte. Zudem gewann er gerade unter anderem einen Golden Globe für seine Rolle in der skurrilen Filmkomödie "The Lobster". Jetzt wurde bekannt, dass der Hollywood-Star auch in Deutschland ausgezeichnet wird: Colin bekommt die Goldene Kamera als bester internationaler Schauspieler!

"Colin Farrell hat sich in rasanter Geschwindigkeit vom Newcomer zum ernsthaften Charakterdarsteller entwickelt. Er verschmilzt auf beeindruckende Weise mit den Charakteren, die er verkörpert", begründete die Jury in einer Pressemitteilung ihre Auswahl und fügte hinzu: "Für diese Rollen gibt er alles – auch wenn er für eine der letzten Rollen 20 Kilo zunehmen musste". Für die Darstellung eines melancholischen Singles in "The Lobster" züchtete sich der Frauenschwarm eine ordentliche Wampe heran. Ein krasser Lebenswandel für den eigentlichen Gesundheitsfreak!

Eine Goldene Kamera erhalten neben Colin Farrell auch Dieter Thomas Heck (79) für sein Lebenswerk und Ed Sheeran (26) in der Kategorie "Beste Musik International". Wer als bester deutscher Schauspieler prämiert wird, steht zurzeit noch nicht fest: Nominiert sind Tobias Moretti, Tom Schilling (35) und Wotan Wilke Möhring (49).

Colin Farrell bei den Dreharbeiten zu "The Lobster"WENN
Colin Farrell bei den Dreharbeiten zu "The Lobster"
Colin Farrell, SchauspielerBestimage/Fameflynet
Colin Farrell, Schauspieler
Colin Farrell bei einer britischen Preisverleihung für Independent-FilmeJohn Phillips/Getty Images
Colin Farrell bei einer britischen Preisverleihung für Independent-Filme


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de