Promiflash Logo
Mega-Oscar-Fail: Kofferträger hatte Twitter-Verbot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Oscar-Fail: Kofferträger hatte Twitter-Verbot!

1. März 2017, 22:48 - Promiflash Redaktion

Neue Details zum Oscar-Gate! Inzwischen ist klar, wie es zu dem peinlichen Fauxpas – fälschlicherweise "La La Land" und nicht "Moonlight" zunächst als Besten Film auszurufen – gekommen war. Der verantwortliche Wirtschaftsprüfer Brian Cullian hatte nämlich kurz zuvor ein Foto von der frischgebackenen Oscar-Gewinnerin Emma Stone (28) getwittert, anstatt sich auf seine eigentliche Aufgabe zu konzentrieren und Warren Beatty (79) den richtigen Umschlag auszuhändigen. Besonders heikel für Brian Cullian: Er hatte eigentlich striktes Twitter-Verbot!

"Brian wurde untersagt zu twittern oder andere Social-Media-Kanäle während der Show zu benutzen. Er durfte vor seiner Ankunft auf den roten Teppich twittern, aber sobald er seinen eigentlichen Job bei den Oscars antrat, hätte sein ganzer Fokus darauf gerichtet sein müssen", so eine Quelle gegenüber dem Magazin People. Direkt vor der Kategorie Bester Film zu twittern sei etwas, das nicht hätte passieren sollen. Nun muss die Acadamy entscheiden, ob sie die langjährige Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen, trotz der Panne, fortsetzen werden oder nicht.

Brian Cullian war jedoch nicht der Einzige, der sich übermäßig über den Sieg von Emma freute. Auch Brie Larson (27) war begeistert von dieser Entscheidung und umarmte ihre Kollegin backstage mit Freudentränen in den Augen.

Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de