Nach Harvard-Preis: So rockte Rihanna ihre Dankesrede!

Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
3. März 2017 -
Promiflash Redaktion

Hut ab! Rihanna (29) hat am Dienstag den Preis "Humanitarian of the Year" von der Harvard-Universität überreicht bekommen. Die Elite-Schule zeichnete die Sängerin für ihr soziales Engagement aus, denn die Karibik-Schönheit hat in ihrer Heimat Barbados ein Medizin-Zentrum errichten lassen. In ihrer Rede auf dem Campus erklärte RiRi: Sie wusste von klein auf, dass sie anderen Menschen helfen wollte!

Anzeige
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images

"Ich sagte zu mir selbst: 'Wenn ich groß und reich bin, dann werde ich Kinder auf der ganzen Welt retten'", erinnerte sich die 29-Jährige. "Ich wusste einfach nicht, dass ich bereits als Teenager dazu in der Lage sein würde", fügte sie hinzu. Obwohl es nicht einmal hohe finanzielle Mittel bräuchte, um Menschen zu helfen, wie sie meinte. "Alles, was man tun muss, ist einer anderen Person zu helfen, ohne etwas zurückzuerwarten. Für mich ist das humanitär", definierte sie in ihrer Speech. Und was das kleine Mädchen von damals nicht wusste: "Man muss nicht reich sein, um zu helfen. Man muss auch nicht bekannt sein. Man muss nicht einmal gebildet sein!" Sie ermutigte ihr Publikum dazu, etwas Gutes zu tun und erzählte eine weitere Anekdote aus ihrem früheren Leben: "Meine Oma hat immer gesagt: Wenn du einen Dollar hast, gibt es reichlich, um zu teilen!"

Anzeige
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013Getty Images

Halb ernst gemeint erwähnte Riri noch: Sie wolle eines Tages nach Harvard zurückkehren – um den Abschluss zu machen. Von den Zuschauern erntete der "Work"-Star tosenden Applaus. Ein kleiner Junge kam nach ihrer Rezitation auf die Bühne und bedankte sich im Namen aller mit einem Blumenstrauß und folgenden Worten bei ihr: "Rihanna, wir danken dir für deine Anteilnahme, deine Menschenfreundlichkeit und für deine wundervolle Musik!"

Anzeige
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images

Privat trennte sich Rihanna letztes Jahr von Ex-Freund Drake (30). Wie es den beiden danach ging, erfahrt ihr im Video:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil