Ein großer Filmstar, eine junge bildhübsche TV-Schauspielerin und ein verlockendes Angebot: 10 Millionen Dollar dafür, dass sie seine Frau wird und diese Rolle in der Öffentlichkeit spielt. Gleichzeitig ist der berühmte Schauspieler auch noch zweitwichtigster Mann in einer spirituellen Gemeinschaft. Das kommt einem irgenwie bekannt vor? Nein, hier geht es nicht um Tom Cruise (54) und Katie Holmes (38). Dies ist vielmehr der Plot der neuen US-amerikanischen Serie "The Arrangement", die am Sonntag in den Vereinigten Staaten startet. Ähnlichkeiten mit lebenden und toten Personen? Angeblich reiner Zufall.

Trotzdem wird gemunkelt, dass sich die Storyline für "The Arrangement" stark an dem Hollywood-Ex-Paar und Scientology orientiert. Produzent Jonathan Abrahams spielt die Parallele gegenüber The Hollywood Reporter jedoch herunter – vielleicht wollen sich die Macher nicht mit der sektenähnlichen Religionsgemeinschaft anlegen: "Dir und mir würden wohl zehn verschiedene Paare einfallen, die so arrangiert wurden! Es freut mich, dass die Leute denken, 'Oh, das ist wohl Toms und Katies Geschichte'. Aber dann werden sie die Sendung sehen und merken, dass sie es nicht ist!"

Der Produzent verfolge vielmehr ein anderes Ziel: "Mir ging es vielmehr darum, herausfinden, wie intelligente, freidenkende sich auf so ein Arrangement einlassen können." Ob es bei der Serie tatsächlich Überschneidungen zu Katies und Toms Ehe und Leben gibt, wird sich dann ab Sonntag zeigen. Katie und Tom waren von 2006 bis 2012 verheiratet und haben die gemeinsame Tochter Suri (10). Der Grund für die Trennung soll Scientology gewesen sein. Tom ist eines der bekanntesten Mitglieder der Glaubensgemeinschaft.

King of Queens-Darstellerin Leah Remini (46) trat bereits aus Scientology aus. Wie sie über Tom Cruise denkt, erfahrt ihr im Video:

Tom Cruise bei der "Jack Reacher"-PremiereWENN / Joe Alvarez
Tom Cruise bei der "Jack Reacher"-Premiere
Katie HolmesFrederick M. Brown/GettyImages
Katie Holmes
Katie Holmes und Suri Cruise bei einem BasketballspielWENN.com
Katie Holmes und Suri Cruise bei einem Basketballspiel
Glaubt ihr, "The Arrangement" orientiert sich an der Geschichte von Katie Holmes und Tom Cruise?1134 Stimmen
881
Ja!
253
Nein, es hat nichts miteinander zu tun!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de