Promiflash Logo
Überraschung: Shirins Liebling Danica muss DSDS verlassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Überraschung: Shirins Liebling Danica muss DSDS verlassen

4. März 2017, 21:47 - Promiflash Redaktion

Wer hätte das gedacht?! Shirin Davids Schützling ist bei DSDS raus! In der heutigen Folge müssen wieder reichlich Kandidaten ihre Koffer packen und dem Recall in Dubai den Rücken kehren. Ein besonderer Schock: Shirins (21) Lieblingskandidatin, die im Casting sogar ihre goldene CD und damit das Direktticket für Dubai ergatterte, ist raus! Die sympathische Danica mit philippinischen Wurzeln musste völlig unerwartet die Heimreise antreten.

Die junge Sängerin begeisterte im Casting die Juroren mit einer emotionalen Ballade und bekam die goldende CD von Jurorin Shirin. Der YouTuberin schossen damals noch Tränen in die Augen – doch beim Recall in Dubai gelang Danica das nicht mehr – im Gegenteil. Gemeinsam mit Carolin Bäz-Dölle, Duygu Goenel und Elisabete Mendes Salgueiro performte Danica den Song "Empire State Of Mind" von Alicia Keys (36). Aber die Jury um Dieter Bohlen (63) konnte Danica leider nicht begeistern. Sie musste die Show verlassen, weil ihr Gesang nicht ausreichte. "Ich kann mich noch einmal nächstes Jahr bewerben. Ich bin sehr glücklich, weil ich diese Leute kennengelernt habe", erklärte die Kandidatin nach ihrem Ausscheiden.

Dabei gab sich die Frankfurterin vor der Show noch hoffnungsvoll: "Das ist ein geiler Song, das wird eine gute Show – also ich hoffe es!" Am Ende konnten alle anderen Mädels die Jury überzeugen – außer Shirins Lieblingskandidatin Danica. Ihre Mitstreiterinnen gaben sich nach der Verkündung geschockt: "Wir drei sind zwar weiter, aber die Danica leider nicht. Und wir haben sie so gern, wir können uns gerade nicht freuen, dass wir weiter sind", fasste Duygu die Situation zusammen. Und auch Dieter bat die Mädchen, sich um Danica zu kümmern, damit der Kummer nicht zu groß ist. Mit dieser Entscheidung hätte wohl niemand gerechnet – vor allem Shirin nicht!


Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de