Promiflash Logo
Er hat Shawn Mendes alles zu verdanken: Newcomer James TWJamie McCarthy / Staff / Getty ImagesZur Bildergalerie

Er hat Shawn Mendes alles zu verdanken: Newcomer James TW

5. März 2017, 18:43 - Promiflash Redaktion

Mit zehn Jahren stand James TW (19) mit der Hochzeitsband seines Vaters zum ersten Mal auf der Bühne – und wollte seitdem nie wieder etwas anderes als Musik machen. Mittlerweile wurde seine erste Single über 53 Millionen Mal gestreamt und der Brite kann auf eine beachtliche Fanbase zählen. Gegenüber Promiflash erzählte James jetzt, dass er seinen plötzlichen Ruhm jemand Besonderem zu verdanken habe: Musiker Shawn Mendes (18)!

Shawn verblüffte gerade einen The Voice Kids-Kandidaten mit einem Anruf, doch er sorgte auch schon 2015 mit einer spontanen Kontaktaufnahme für eine große Überraschung: Damals stieß der Shooting-Star nämlich durch Zufall auf James' YouTube-Channel und war direkt von seinem Gesangstalent begeistert. "Aus dem Nichts erwähnte er mich in einem Tweet und daraufhin fragten sich natürlich viele Leute: 'Wer ist James TW?'", berichtete der Teenieschwarm gegenüber Promiflash. Kurze Zeit später hätte ihm Shawn dann sogar eine private Nachricht geschickt und die beiden trafen sich persönlich. Ein Meilenstein für den jungen Sänger: Shawn stellte ihn seinem Musiklabel vor und James bekam seinen ersten Plattenvertrag.

Zurzeit promotet der Newcomer seine zweite Single "Ex". Der Song handelt von den Schwierigkeiten einer Trennung. Zeilen, die aus James' persönlicher Erfahrung entsprungen sind. Er verriet: "Es geht nicht um eine bestimmte Situation, sondern um ein Gefühl, dass ich nach mehreren Beziehungen hatte." Ob er zurzeit in festen Händen ist, wollte der 19-Jährige allerdings nicht verraten.

Im Clip erfahrt ihr mehr über Shawns große Leidenschaft für Social Media:

Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Alaia Baldwin, Hailey Bieber und Stephen Baldwin bei einer Premiere
Getty Images
Alaia Baldwin, Hailey Bieber und Stephen Baldwin bei einer Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de