Seit über einem Jahrzehnt ist Deutschland sucht den Superstar fester Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms. Besonders die diesjährige Staffel, in der neben Pop-Titan Dieter Bohlen (63) auch Shirin David (21), Michelle (45) und H.P. Baxxter (52) in der Jury sitzen, begeistert die Fans. Jetzt wurden Gerüchte um eine neue Staffel laut: So wie es aussieht, wird das Erfolgsformat auch 2018 fortgeführt!

Noch immer ist DSDS ein voller Erfolg in der werberelevanten Zielgruppe. Laut Quotenmeter.de konnte die jüngste Folge des beliebten Casting-Formats sogar mit einem Marktanteil von mehr als 20% punkten. Obwohl die Show damit zwar nicht mehr an die alten Erfolge ihrer Glanzzeit anknüpfen kann, ist der deutsche Ableger der britischen Sendung "Pop Idol" weiterhin ein wichtiger Bestandteil des typischen RTL-Samstags.

Eine offizielle Bestätigung über eine neue Staffel gibt es zwar seitens des Senders bisher noch nicht, dank der anhaltenden guten Einschaltquoten liegt dies aber mehr als nahe. So soll der Executive Producer der Talentshow bestätigt haben, schon ab der kommenden Folge für eine Casting-Teilnahme im Rahmen der 15. Staffel aufrufen zu wollen.

Alle Infos zu "DSDS" im Special bei RTL.de

Mehr über Dauerkandidat Menderes (32) erfahrt ihr im Video.

Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Getty Images
Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Prince Kay One und Dieter Bohlen bei DSDS, 2014
Beyoncé auf dem Coachella Valley Music Festival 2018
Getty Images
Beyoncé auf dem Coachella Valley Music Festival 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de