Promiflash Logo
YouTube-Erfolg: ApeCrime veröffentlichen ihr zweites Album!Getty ImagesZur Bildergalerie

YouTube-Erfolg: ApeCrime veröffentlichen ihr zweites Album!

8. März 2017, 11:16 - Promiflash Redaktion

Nach ihrem YouTube-Comeback legen ApeCrime nun auch noch musikalisch nach! Anfang des Jahres wurde es kurzzeitig still um Cengiz Dogrul (26), Andre Schiebler (25) und Jan Meyer (26). Auf die Rückkehr des Trios folgt nun direkt ein neuer "Exit" – so lautet der Titel ihres zweiten Musikalbums.

Mit über 3,5 Millionen Abonnenten gehören ApeCrime zu den beliebtesten Kanälen Deutschlands. Die Musik sieht das Trio als einen Weg, neben seinen Sketchen, Parodien und Kurzfilmen auch ernstere Themen aufzugreifen. "Natürlich ist 'Exit' kein Depri-Album geworden, aber in den letzten Jahren sind viele Dinge passiert, über die wir gerne sprechen wollten – und dafür eignet sich die Musik perfekt", zitiert Believe Digital die Youtuber in einer Mitteilung. Passend zur Veröffentlichung von "Exit" ist weiterhin eine umfangreiche Deutschland-Tour geplant.

Mit ihrem zweiten Album, das am 5. Mai veröffentlicht wird, wollen die Jungs an alte Erfolge anknüpfen: Die drei Social-Media-Stars eroberten 2014 mit ihrem ersten Album "Affenbande" die Charts und stürmten geradewegs auf den dritten Platz. Für ihr musikalisches Debüt erhielten Andre, Jan und Cengiz sogar die "1Live Krone" in der Kategorie Video. Was meint ihr, können die Jungs ihre alten Erfolge wieder aufleben lassen? Stimmt ab!

Mehr zur Funkstille zu Beginn des Jahres erfahrt ihr im Video.

Werden ApeCrime auch mit ihrem neuen Album überzeugen können?
146
156


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de