Nach ihrem YouTube-Comeback legen ApeCrime nun auch noch musikalisch nach! Anfang des Jahres wurde es kurzzeitig still um Cengiz Dogrul (26), Andre Schiebler (25) und Jan Meyer (26). Auf die Rückkehr des Trios folgt nun direkt ein neuer "Exit" – so lautet der Titel ihres zweiten Musikalbums.

Mit über 3,5 Millionen Abonnenten gehören ApeCrime zu den beliebtesten Kanälen Deutschlands. Die Musik sieht das Trio als einen Weg, neben seinen Sketchen, Parodien und Kurzfilmen auch ernstere Themen aufzugreifen. "Natürlich ist 'Exit' kein Depri-Album geworden, aber in den letzten Jahren sind viele Dinge passiert, über die wir gerne sprechen wollten – und dafür eignet sich die Musik perfekt", zitiert Believe Digital die Youtuber in einer Mitteilung. Passend zur Veröffentlichung von "Exit" ist weiterhin eine umfangreiche Deutschland-Tour geplant.

Mit ihrem zweiten Album, das am 5. Mai veröffentlicht wird, wollen die Jungs an alte Erfolge anknüpfen: Die drei Social-Media-Stars eroberten 2014 mit ihrem ersten Album "Affenbande" die Charts und stürmten geradewegs auf den dritten Platz. Für ihr musikalisches Debüt erhielten Andre, Jan und Cengiz sogar die "1Live Krone" in der Kategorie Video. Was meint ihr, können die Jungs ihre alten Erfolge wieder aufleben lassen? Stimmt ab!

Mehr zur Funkstille zu Beginn des Jahres erfahrt ihr im Video.

ApeCrime, BandUlrik Eichentopf/ActionPress
ApeCrime, Band
Cengiz Dogrul und Jan Meyer bei einer Filmpremiere 2015Florian Ebener/GettyImages
Cengiz Dogrul und Jan Meyer bei einer Filmpremiere 2015
ApeCrime mit Simon Desue auf der "YOU-Messe" in BerlinPatrick Hoffmann/ WENN.com
ApeCrime mit Simon Desue auf der "YOU-Messe" in Berlin
Werden ApeCrime auch mit ihrem neuen Album überzeugen können?302 Stimmen
146
Bestimmt! Ihre neuen Songs "Zombie" und "Stolz" sind klasse – da kann das Album nur gut werden!
156
Glaub ich nicht. Die musikalische Konkurrenz ist einfach zu stark!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de