Promiflash Logo
"Let's Dance"-Susi Kentikian: Sagt sie der Killerqueen ade?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance"-Susi Kentikian: Sagt sie der Killerqueen ade?

9. März 2017, 11:01 - Promiflash Redaktion

Susi Kentikian (29) tauscht ihre Boxhandschuhe gegen Tanzschuhe ein! Sie traut sich in diesem Jahr als zweite Boxerin der Let's Dance-Geschichte aufs Tanzparkett. 2011 nahm bereits Regina Halmich (40) an der Show teil – in der aktuellen Jubiläumsstaffel gibt Susi sich die Ehre. Die kleine "Killerqueen" trainiert auch schon fleißig!

Susi Kentikian verließ wegen des Krieges um Bergkarabach mit ihrer Familie ihr Heimatland Armenien und zog erst in ein Wohnheim nach Berlin und später nach Hamburg, wo sie über mehrere Jahre in einer Flüchtlingsunterkunft lebte. Mit zwölf Jahren entdeckte Susi ihre Leidenschaft fürs Boxen und ihre enorme k.o.-Siegerquote spricht für ihre erfolgreiche Karriere als Boxerin. Ihren Namen "Killerqueen" ergatterte sie aufgrund ihres aggressiven und offensiven Stils. Jetzt muss Susi ihre weiche Seite unter Beweis stellen und zeigen, was für weibliche Bewegungen in ihr stecken.

Am 17. März schwingt die 1,55 Meter große Brünette mit Tanz-Profi Robert Beitsch (25) das Tanzbein. Mit ihm hat sie einen "Let's Dance"-Erfahrenen an ihrer Seite. Bereits 2016 schaffte er es mit Sarah Lombardi (24) bis ins Finale, scheiterte am Ende nur knapp. Bei Susi und Robert scheint der Funke bereits übergesprungen zu sein. Schon in der Kennenlern-Show, als verkündete wurde, dass die beiden miteinander tanzen, nahmen sie sich überglücklich in den Arm. Und auch beim Training haben die zwei reichlich Spaß, wie aktuelle Bilder auf Susis Facebook-Account beweisen.

Susi im Überblick:

Name: Susianna Kentikian
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Hamburg
Beruf: Boxerin
Tanzpartner: Robert Beitsch

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Sarah Lombardi und Robert Beitsch bei "Let's Dance", 2016
Getty Images
Sarah Lombardi und Robert Beitsch bei "Let's Dance", 2016
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de