Susi Kentikian (29) tauscht ihre Boxhandschuhe gegen Tanzschuhe ein! Sie traut sich in diesem Jahr als zweite Boxerin der Let's Dance-Geschichte aufs Tanzparkett. 2011 nahm bereits Regina Halmich (40) an der Show teil – in der aktuellen Jubiläumsstaffel gibt Susi sich die Ehre. Die kleine "Killerqueen" trainiert auch schon fleißig!

Name: Susianna Kentikian
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Hamburg
Beruf: Boxerin
Tanzpartner: Robert Beitsch

Susi Kentikian verließ wegen des Krieges um Bergkarabach mit ihrer Familie ihr Heimatland Armenien und zog erst in ein Wohnheim nach Berlin und später nach Hamburg, wo sie über mehrere Jahre in einer Flüchtlingsunterkunft lebte. Mit zwölf Jahren entdeckte Susi ihre Leidenschaft fürs Boxen und ihre enorme k.o.-Siegerquote spricht für ihre erfolgreiche Karriere als Boxerin. Ihren Namen "Killerqueen" ergatterte sie aufgrund ihres aggressiven und offensiven Stils. Jetzt muss Susi ihre weiche Seite unter Beweis stellen und zeigen, was für weibliche Bewegungen in ihr stecken.

Susi im Überblick:

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Am 17. März schwingt die 1,55 Meter große Brünette mit Tanz-Profi Robert Beitsch (25) das Tanzbein. Mit ihm hat sie einen "Let's Dance"-Erfahrenen an ihrer Seite. Bereits 2016 schaffte er es mit Sarah Lombardi (24) bis ins Finale, scheiterte am Ende nur knapp. Bei Susi und Robert scheint der Funke bereits übergesprungen zu sein. Schon in der Kennenlern-Show, als verkündete wurde, dass die beiden miteinander tanzen, nahmen sie sich überglücklich in den Arm. Und auch beim Training haben die zwei reichlich Spaß, wie aktuelle Bilder auf Susis Facebook-Account beweisen.

Susianna Kentikian und Robert BeitschFacebook / Susi Kentikian Site
Susianna Kentikian und Robert Beitsch
Susianna Kentikian, BoxerinSchultz-Coulon/WENN.com
Susianna Kentikian, Boxerin
Susianna Kentikian und Robert Beitsch beim TanztrainingFacebook / Susi Kentikian Site
Susianna Kentikian und Robert Beitsch beim Tanztraining


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de