Wird aus Hobby jetzt Beruf? Matthias Steiner (34) stand erst Anfang des Jahres in der RTL-Show It Takes 2 auf der Bühne und stellte dort sein Gesangstalent unter Beweis. Jetzt bringt der ehemalige Gewichtheber seine erste Single auf den Markt!

Der Song des ehemaligen Sportlers heißt "Zurückgeliebt" und erzählt von der Liebe. Wie Matthias in einem Facebook-Live-Interview mit Bild Online berichtete, sei das Lied autobiografisch: Es handle von ihm und seiner zweiten Frau Inge Steiner (46), die ihn nach dem tödlichen Verkehrsunfall seiner ersten Frau Susann im Jahr 2007 "ins Leben zurückgeliebt hat". Seit 2008 sind Inge und der Olympiasieger ein Paar. Die beiden heirateten zwei Jahre später und haben zwei gemeinsame Kinder.

Matthias macht nicht erst seit "It Takes 2" Musik. Schon als Kind habe er viel gesungen, aber mit zwölf Jahren dem Sport den Vorzug gegeben, erinnerte sich der 34-Jährige. Nun, da er den Leistungssport an den Nagel gehängt hat, widmet er sich seinem Hobby. Er singt auf Deutsch und all sein Herzblut fließt in die Musik. "Da steckt viel Liebe und viel Arbeit drin und [...] ganz viel Matthias Steiner." Die Single erscheint bereits am Freitag.

Im Video erfahrt ihr, was Gil Ofarim (34), Matthias' Coach bei "It Takes 2", besonders wichtig war:

Matthias Steiner mit seiner Frau IngeEberl,Jörg/ActionPress
Matthias Steiner mit seiner Frau Inge
Matthias Steiner bei "It Takes 2" in KölnSascha Steinbach/Getty Images
Matthias Steiner bei "It Takes 2" in Köln
Matthias Steiner bei der Premiere von "Ritter Rost" in MünchenDominik Bindl/Getty Images
Matthias Steiner bei der Premiere von "Ritter Rost" in München
Was haltet ihr davon, dass Matthias Steiner seine erste Single auf den Markt bringt?314 Stimmen
143
Megacool, ich fand ihn bei "It Takes 2" schon sehr gut!
171
Ist nicht mein Fall!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de