Promiflash Logo
Happy Birthday: Matthias Schweighöfer wird heute 36!Getty ImagesZur Bildergalerie

Happy Birthday: Matthias Schweighöfer wird heute 36!

11. März 2017, 22:46 - Promiflash Redaktion

Es gibt wieder ein Geburtstagskind! Vor 36 Jahren wurde er in der kleinen Stadt Anklam in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Seine Karriere schien ihm schon vorbestimmt zu sein, denn er ist in einer richtigen Schauspieler-Familie aufgewachsen. Als Kind war er zuckersüß – mit blonden Löckchen. Auch heute ist er immer noch ein absoluter Frauenschwarm: Happy Birthday, Matthias Schweighöfer (36)!

"Meine Mutter hatte heute vor 36 Jahren eine Menge Arbeit und Schmerzen, mich auf die Welt zu bringen. Danke Mutter. Danke Vater", schrieb Matthias an seinem großen Tag dankbar bei Instagram. Auf dem Bild blickt der Schauspieler auf ein Foto seiner Mama: Gitta Schweighöfer. Auch die ist keine Unbekannte im Film-Business: Ihr smarter Sohn baut sie regelmäßig in seine eigenen Filmen mit ein: Gitta hatte schon Auftritte in "Friendship!", "What a Man", "Schlussmacher", "Vaterfreuden" und in "Der Nanny".

Matthias ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Regisseur, Produzent, Synchronsprecher und seit Neustem auch noch Sänger. Alles, was er anfängt, wird zum Erfolg – und das nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern! Am 17. März läuft die erste Folge seiner eigenen Serie "You Are Wanted" auf Amazon Prime Video. Freut ihr euch schon auf das Drama? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Freut ihr euch auf den Start von "You Are Wanted"?
304
169


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de