Sie gilt schon jetzt als Favoritin der diesjährigen Let's Dance-Staffel: Vanessa Mai (24). Die Schlagersängerin gehört in diesem Jahr zu den 14 Promis, die sich mutig aufs beliebte Parkett wagen. Für die Schlagersängerin und Ex-DSDS-Jurorin ist das jedoch kein neues Pflaster, denn die 24-Jährige kennt sich mit Tanzen bereits sehr gut aus, wie sie im Promiflash-Interview verriet.

Name: Vanessa Mai
Alter: 24 Jahre
Wohnort: Berlin
Beruf: Schlagersängerin
Tanzpartnerin: Christian Polanc

"Ich liebe Tanzen seitdem ich klein bin und habe ja als Jugendliche schon Hip Hop getanzt [...] und war sogar bei der WM in Las Vegas. [...] Aber Paartanz ist noch mal ganz was anderes und die Herausforderung hat mich gereizt", erklärte sie im Gespräch. Die einstige Hip Hopperin, die auch bei ihren Bühnenauftritten tänzerisch immer Vollgas gibt, freut sich auf die neuen Erfahrungen, hat aber vor einer Sache großen Respekt: "Definitiv mit High Heels zu laufen!"

Vanessa im Überblick:

Ab dem 17. März steht Vanessa dann nicht mehr alleine auf der Bühne, sondern schwebt gemeinsam mit Profi-Tänzer Christian Polanc (38) übers Parkett. Mit ihm hat sie einen wirklich sympathischen und sehr erfahrenen "Let's Dancer" an ihrer Seite. Christian hat bereits zwei Siege eintüten können und ist schon seit der ersten Staffel Teil des Ganzen. Das sind doch perfekte Voraussetzungen für eine gelungene Staffel zehn!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Vanessa Mai ist am 2. April 1992 in Aspach, in der Nähe von Stuttgart, geboren. Sie stand bereits als Kind auf der Bühne und hatte ihren ersten großen Auftritt als Sängerin in einem Schulmusical. 2013 bekam sie das Angebot, als Sängerin in die Band "Wolkenfrei" einzusteigen. Nach Auflösung der Kombo startete sie als Solo-Künstlerin durch – und das sehr erfolgreich. Mit ihrem ersten Solo-Album schaffte sie den Einstieg in die Top Ten der Charts und landete auf Platz eins der Schlagercharts.

Vanessa Mai bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2016Clemens Bilan/Getty Images
Vanessa Mai bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala 2016
Vanessa Mai bei "Let's Dance" 2017Lukas Schulze/Getty Images
Vanessa Mai bei "Let's Dance" 2017
Vanessa Mai und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2017Lukas Schulze/Getty Images
Vanessa Mai und Christian Polanc bei "Let's Dance" 2017
Wie findet ihr die Tanz-Konstellation: Vanessa Mai und Christian Polanc?348 Stimmen
278
Super, die zwei werden es rocken
70
Es geht, jemand anderes wäre für Vanessa bestimmt besser gewesen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de