Es war die Hammer-Nachricht des Morgens: Sänger Ed Sheeran (26) wird in der Erfolgsserie Game of Thrones eine Gastrolle übernehmen. Jetzt meldete sich der Sänger erstmals selbst zu Wort.

Auf Twitter machte es der "Shape of you"-Interpret nun endgültig offiziell. "Damit ist die Katze wohl aus dem Sack", schrieb er zu einem Artikel der Vanity Fair. Die Fans waren durchweg begeistert und konnten es kaum glauben. "Waaaaaas" und "Ein Traum wird war" sind zwei der zahlreichen Kommentare. Was für eine Rolle der Musiker übernehmen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Die Serien-Macher mussten Ed aber anscheinend lange bequatschen, bis sie ihn endlich soweit hatten: "Vier Jahre lang haben wir versucht, Ed Sheeran in die Show zu holen, um Maisie zu überraschen. Und dieses Jahr haben wir es endlich geschafft", verriet Co-Produzent David Benioff (46) bei einer Podiumsdiskussion. Für Maisie Williams (verkörpert die Arya Stark) geht jetzt als großer Ed Sheeran-Fan ein Traum in Erfüllung. Ein wenig müssen sich die Anhänger der Serie allerdings noch gedulden. Die siebte Staffel von "Game of Thrones" soll in diesem Sommer in den USA starten.

Was macht die Serie eigentlich so erfolgreich? Erfahrt mehr im Clip!

Ed Sheeran bei den iHeartRadio Music AwardsAlberto E. Rodriguez / Staff / Getty Images
Ed Sheeran bei den iHeartRadio Music Awards
Ed Sheeran in MailandAlberto Scarpinato/IPA/Empics / ActionPress
Ed Sheeran in Mailand
Maisie Williams bei der BAFTA Tea Party 2017Jen Lowery / Splash News
Maisie Williams bei der BAFTA Tea Party 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de