Promiflash Logo
Jörg Draeger: Er hat die perfekte "Let's Dance"-PartnerinGetty ImagesZur Bildergalerie

Jörg Draeger: Er hat die perfekte "Let's Dance"-Partnerin

16. März 2017, 1:28 - Promiflash Redaktion

Da haben sich zwei gesucht und gefunden! Bei Let's Dance werden aus Promis in kürzester Zeit richtige Profitänzer – mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber immer mithilfe professioneller Unterstützung. In dieser Staffel bilden unter anderem "Geh aufs Ganze"-Moderator Jörg Draeger (71) und Tänzerin Marta Arndt (27) ein Team. Im Promiflash-Interview erzählt der 71-Jährige, warum sie das perfekte Duo bilden.

“Ich habe mit Marta – ich weiß, das würde vermutlich jeder sagen, aber mit 71 Jahren ist man nur noch ehrlich – das große Los gezogen, weil sie eine Art an sich hat, die ich auch wirklich brauche für etwas, das ich eigentlich gar nicht kann. Nämlich das Tanzen." Dazu gehört auch, dass die 27-Jährige sehr streng beim Training ist. So hätten sie zum Beispiel einen Tanz, der knapp zwei Minuten gehe, 42 Mal durchgezogen. "Es war die Hölle", gesteht der gebürtige Berliner.

Zum Glück schafft es seine Partnerin aber, den Spagat zwischen Strenge und Einfühlungsvermögen zu meistern: "Irgendwann sind so viele Automatismen drin. Du gehst auf einmal Schritte, bei denen du dir überlegst: 'Das hat sie dir so eingedrillt.' Und das ist toll." Gleichzeitig verstehe es Marta, ihm nicht das Gefühl zugeben, dass er sich vor sich selber schäme. Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Dass es beim Training nicht nur streng, sondern auch lustig zugehen kann, seht ihr im nachfolgenden Clip:

Was meint ihr – sind Jörg Draeger und Marta Arndt das perfekte Team?
48
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de