Vor über zehn Jahren brach Andreas Gabaliers (32) Welt von einem Tag auf den anderen zusammen: Sein geliebter Papa nahm sich das Leben, nur zwei Jahre später auch seine Schwester. Eine unglaublich schwere Zeit lag vor der Familie, die es zu meistern galt. Wie jetzt bekannt wurde, haderte damals auch Mama Huberta mit ihrem Leben, dachte sogar ebenfalls an Selbstmord!

"Ich wollte auch aus dem Leben gehen. Ich habe darüber nachgedacht, wie ich es machen könnte. Aber ich musste meinen Kindern versprechen, dass ich am Leben bleibe", offenbarte Huberta nun im Gespräch mit der Zeitschrift Neue Woche. Auch wenn sie für ihre drei weiteren Kinder stark blieb, in ihrem Inneren wurde Huberta von Ängsten geplagt. Die 59-Jährige wurde ständig von dem Gedanken verfolgt, dass auch ihre verbliebenen Kinder sich etwas antun könnten.

Tatsächlich wurden diese Befürchtungen war: Andreas Schwester Elisabeth kam nie über den Verlust ihres Vaters hinweg. Zwei Jahre nach seinem Freitod setzte die damals 19-Jährige ihrem jungen Leben auf dieselbe Art und Weise ein Ende. Eine Entscheidung, die der Entertainer bis heute nicht nachvollziehen kann.

Bist du selbst depressiv oder hast du Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Andreas Gabalier und Mutter HubertaActionPress / Contrast
Andreas Gabalier und Mutter Huberta
Andreas Gabalier bei einem Auftritt 2016Frederic Kern / ActionPress
Andreas Gabalier bei einem Auftritt 2016
Andreas Gabalier beim RTL Jahresrückblick 2016Sascha Steinbach / Getty Images
Andreas Gabalier beim RTL Jahresrückblick 2016
Was meint ihr – half Andreas seine Musik bei der Verarbeitung dieser tragischen Erlebnisse?2134 Stimmen
2065
Ja, ganz bestimmt! Er hatte dadurch etwas, an dem er sich festhalten konnte
69
Das glaube ich nicht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de