Feuer, Schreie, der Geruch von Benzin – Diese Momente wird Andreas Gabaliers (32) Mama Huberta nie vergessen! Sie musste mit ansehen, wie sich ihr Ehemann Wilhelm, der Vater ihrer vier Kinder, das Leben nahm. Die inzwischen 59-Jährige hörte ihn an jenem Tag qualvoll schreien, eilte zu ihm, um zu helfen. Für Wilhelm kam jedoch jede Hilfe zu spät.

"Ich hatte die Fenster offen und hörte meinen Mann im Garten ganz schrecklich schreien. Rannte zum Fenster, konnte nicht fassen, was ich sah, und rannte dann nach unten", erinnerte sich Huberta im Gespräch mit Neue Woche an den Tag, der ihr Leben 2006 für immer verändern sollte. Erinnerungen, die die Mutter des Sängers bis an ihr Lebensende verfolgen werden.

Wilhelm wählte damals eine besonders grausame Art des Selbstmordes. Für seine Liebsten kam der Suizid völlig unerwartet, vieles blieb unbeantwortet. Auch auf die Frage, warum sich ihr Mann umbrachte, fand Huberta bis heute keine Antwort: "Ich habe nach seinem Tod das ganze Haus nach Hinweisen abgesucht. Nichts!"

Bist du selbst depressiv oder hast du Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Andreas und Huberta Gabalier bei einer TV-Show 2014Jörg Schulz-Dolgner / WENN.com
Andreas und Huberta Gabalier bei einer TV-Show 2014
Hubert GabalierThüringer Press / ActionPress
Hubert Gabalier
Sänger Andreas GabalierGetty Images
Sänger Andreas Gabalier


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de