Promiflash Logo
Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan: Lieber Heroin statt Alkohol!Getty ImagesZur Bildergalerie

Depeche-Mode-Sänger Dave Gahan: Lieber Heroin statt Alkohol!

19. März 2017, 23:45 - Promiflash Redaktion

Ob er das wirklich ernst meint? Seit 1980 begeistert die britische Band Depeche Mode ihre Fans mit toller Synthie-Musik – exzessives Rocker-Leben inklusive. Doch seit 20 Jahren trinkt Frontmann Dave Gahan (54) keinen Alkohol mehr. Nun verriet der 54-Jährige das Geheimnis hinter seiner erfolgreichen Alkohol-Abstinenz, doch dieses Rezept ist nicht zu empfehlen.

Im Interview mit der Bild erzählte der Frontmann, warum es ihm leicht fällt, auf Alkohol zu verzichten: "Ich habe schon so lange nicht mehr getrunken, dass ich es gar nicht mehr vermisse. Es hat aber echt gedauert, es war ein harter Kampf. Mir war Heroin immer lieber als Alkohol – was nicht heißt, dass ich nicht auch schwer gesoffen hätte." Heute sei er aber über beides hinweg. Aber wer Alkohol möge und für wen es funktioniere, der solle ihn trinken und am Ende fügt der Musiker noch hinzu: "Habt Spaß!"

Am Freitag veröffentlichen Depeche Mode ihr 14. Studioalbum „Spirit“. Ihre letzte Platte "Delta Machine" erschien 2013. Dafür waren sie auch für den Echo 2014 in der Kategorie "Album des Jahres national/international" nominiert. Nach vier Jahren also endlich wieder neue Musik von der britischen Synthie-Pop-Gruppe. Was ist mit euch? Freut ihr euch über das neue Album von Depeche Mode? Stimmt im Voting am Ende des Artikels darüber ab!

Freut ihr euch auf das neue Album von Depeche Mode?
459
124


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de