Anzeige
Promiflash Logo
Brutal verprügelt: DSDS-Kandidat leidet an GedächtnislückenGetty ImagesZur Bildergalerie

Brutal verprügelt: DSDS-Kandidat leidet an Gedächtnislücken

25. März 2017, 15:48 - Promiflash Redaktion

DSDS-Kandidat Benjamin Donndorf hat eine traurige Vergangenheit. Der 25-Jährige schaffte es vergangene Woche in die nächste Runde von "Deutschland sucht den Superstar", aber nicht immer lief alles in seinem Leben so glatt: Benjamin wurde vor einigen Jahren so schwer verprügelt, dass er seither an Gedächtnislücken leidet.

„Mit Freunden kam ich aus der Disco und wollte zum Hauptbahnhof. Auf dem Weg sind uns zwei Typen begegnet, von denen einer meine Bekannte zu Boden geschubst hat", erzählte er im Interview mit der Bild. Benjamin wäre daraufhin eingeschritten. Die Täter hätten ihn zu Boden geworfen und gegen seinen Kopf getreten. Mit zugeschwollenen Augen und aufgeplatzten Lippen landete er schließlich im Krankenhaus. Neben äußerlichen Wunden brachte die Prügelattacke aber noch eine weitere Konsequenz mit sich.

"Ich hatte Amnesie. Mir fehlen noch heute Teile meines Lebens. An Sachen, die zwischen 2012 und 2014 passiert sind, kann ich mich teilweise überhaupt nicht mehr erinnern“, fuhr Benjamin fort. Die Täter seien bis heute nicht gefunden worden. Der Recall-Kandidat lässt den schrecklichen Vorfall jedoch hinter sich. „Ich hätte damals tot sein können. Deswegen lebe ich heute viel bewusster und genieße das Leben mehr." Eine zweite Chance, die der Performer nutzen will.

Welcher DSDS-Teilnehmer auch nicht aufgeben will, seht ihr im Video:

Alle Infos zu DSDS im Special bei RTL.

Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Hat Benjamin Donndorf Chancen auf den DSDS-Sieg?
431
218


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de