Schlager-Legende Helene Fischer (32) sorgt bei ihren Fans gerade für so manche negative Reaktion. Eigentlich zählt die Sängerin mit Songs wie "Atemlos durch die Nacht" und "Phänomen" zu den ganz Großen der Schlager-Szene. Jetzt hat sie aber Empörung bei so manchem Follower ausgelöst. Diese können sie nämlich nicht mehr verstehen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Helene hat bei einem Auftritt nur auf Englisch gesungen!

Am Samstagabend eröffnete sie mit ihrem Song "Fighter" die Special Olympics World Winter Games 2017 im österreichischen Schladming. So mancher Facebook-Fan, der sich schon lange auf ihren Auftritt gefreut hatte, war von den englischen Texten mehr als enttäuscht. Schließlich ist man von der Schlager-Königin sonst deutsche Texte gewohnt. "Wenn sie jetzt ins Englische übergeht, bin ich raus!", schrieb eine Userin. "Verstehe kein Englisch" hieß es weiter.

Andere Fans können die Klagen nicht verstehen und konzentrieren sich lieber auf die eigentliche Aussage des Songs: "Dieses Lied ist einfach wunderschön und macht Menschen Mut!", schrieb ein Follower. Die Special Olympics veranstalten olympische Sportdisziplinen für Teilnehmer mit geistiger Beeinträchtigung und sollen Menschen verbinden. Helene Fischer steuert mit "Fighter" die offizielle Hymne dieses Events bei. Der Song wird auch auf Helenes neuem Album vertreten sein. Dieses soll am 12. Mai erscheinen. Ob hier noch mehr englische Hits zu hören sein werden, ist noch unklar.

Die Schlagersängerin wurde 2016 überraschend nicht für einen Echo nominiert! Mehr erfahrt ihr im Video:

Schlagersängerin Helene FischerJens Schlueter / Freier Fotograf
Schlagersängerin Helene Fischer
Schlagersängerin Helene FischerScheriau, Erwin
Schlagersängerin Helene Fischer
Helene FischerGulotta,Francesco
Helene Fischer
Wie findet ihr, dass Helene Fischer auf Englisch singt?3457 Stimmen
2039
Ein wenig Abwechslung stört mich nicht!
1418
Total blöd, schließlich ist sie mit ihren deutschen Texten berühmt geworden!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de