Promiflash Logo
Kein Unfall? Lana Turner (✝74) soll Liebhaber getötet habenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kein Unfall? Lana Turner (✝74) soll Liebhaber getötet haben

26. März 2017, 14:45 - Promiflash Redaktion

Hat der Film-Star tatsächlich seinen Liebhaber gekillt? Neben ihrer beeindruckenden Hollywood-Karriere war Lana Turner (✝74) vor allem für ihre acht Ehen und zahlreichen Liebschaften bekannt. Einer ihrer Partner war der Mafia-Gangster Johnny Stompanato. Dieser, so die bisherige Version der Geschichte, soll 1958 von ihrer 14-jährigen Tochter Cheryl aus Notwehr getötet worden sein: Das Mädchen wollte die Mutter vor dem gewalttätigen Mafioso schützen – der stürzte ins Messer. Biograf Darwin Porter behauptet jetzt, dass dies nicht der Wahrheit entspreche: Lana hat ihren Lebensgefährten wohl selbst über die Klinge springen lassen!

Im April wird Darwins Buch "Lana Turner: Hearts and Diamonds Take All " in den USA veröffentlicht, darin die Beschreibung des Vorfalls. Laut Bild stützt sich diese auf ein Interview mit dem Privatdetektiv Fred Otash: „Ich war es, der die Fingerabdrücke vom Messer abwischte“, soll er kurz vor seinem Tod gesagt haben. Der Anwalt der Schauspielerin, Jerry Giesler, habe nach der tödlichen Attacke den Detektiv kontaktiert. Daraufhin einigten sich angeblich alle drei auf die Notwehr-Version und erzählten der Polizei: Lana hat Johnny erstochen. Da die junge Dame damals noch minderjährig war, konnte sie vor Gericht nicht belangt werden.

Lana Turner zählte in den 1950er-Jahren mit Filmen wie "Die drei Musketiere" oder "Glut unter der Asche" zu DEN Hollywood-Größen ihrer Zeit. Die Diva soll auch ein Verhältnis mit dem Sänger Frank Sinatra (✝82) und dem Schauspieler Clark Gable (✝59) gehabt haben. 1995 starb die Filmikone mit 74 Jahren an Kehlkopfkrebs.

Auch der Todesfall der Sarah H. (✝32) wirft Fragen auf. Mehr dazu seht ihr im Video:

Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
Was glaubt ihr, könnte der Biograf die Wahrheit über Lana Turner behaupten?
392
41
304


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de