Gefühls-Achterbahn bei Let's Dance! Mit einem Slowfox zum Lied "Wonderful Life" rockte Heinrich Popow (33) mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (28) vergangene Woche die Bühne. Mit ihrer Performance rührte das Duo sogar Jurorin Motsi Mabuse (35) zu Tränen. Vor allem bei den Zeilen "Look At Me Standing, Here On My Own Again" (zu Deutsch: Seht, wie ich alleine stehen kann), als Heinrich mit Beinprothese auf die Bühne sprang, bebte der Saal. Auch für den Paralympics-Gewinner, der diese Art der Gefühle als Sportler gar nicht gewohnt ist, war dies ein besonderer Moment.

Hat Heinrich in der Show einen Nachteil? Erfahrt mehr im Video:

"Ich geize nicht mit Emotionen, ich will andere daran teilhaben lassen", erzählte er nach seinem Auftritt in einem Interview mit Promiflash. Heinrich hätte es sich in den letzten Jahren seiner Leichtathletik-Karriere nie vorstellen können, sich so hingeben zu können. Seine Tanzpartnerin Kathrin habe ihm ein gewisses Körpergefühl beigebracht. Insofern sei die Tanzeinlage ein vollkommen neues Erlebnis für ihn gewesen, vor allem im Umgang mit seiner Prothese – vor 24 Jahren wurde sein Bein amputiert.

"Ich hoffe, dass ich in der nächsten Show zu einer Musik tanze, in der ich mich wiederfinden kann", sprach Heinrich weiter. Er finde es faszinierend, wie sich die Tanzprofis in ihren Bewegungen verlieren und vollkommen der Performance hingeben können. Trotz seiner Zweifel hat das Duo einen erstklassigen Auftritt hingelegt. Wie sich die beiden in der dritten Runde von "Let's Dance" schlagen werden, erfahren die Zuschauer am kommenden Freitag.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance"RTL / Stefan Gregorowius
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance"
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance"RTL / Stefan Gregorowius
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance"
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei Let's Dance 2017Andreas Rentz / Getty Images
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei Let's Dance 2017
Wie fandet ihr Heinrichs Auftritt bei "Let's Dance"?427 Stimmen
360
Total emotional!
67
Nicht mein Fall.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de