Im vergangenen April wurde nach insgesamt 15 Jahren das Ende der Casting-Show American Idol verkündet. Zuletzt wurde über ein Comeback der US-Version von Deutschland sucht den Superstar spekuliert, mit keinem Geringeren als Rapper Kanye West (39) als Juror. Alles nur Gerede: Die Gerüchte wurden jetzt nämlich dementiert!

"Es gab keinerlei Gespräche mit Kanye West darüber, ob er bei 'American Idol' oder an einer anderen Show mitmachen will", verriet ein Bekannter des Musikers gegenüber TMZ. Ob das beliebte TV-Format überhaupt zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. Bisher gab es von offizieller Seite der Produzenten nämlich keine Bestätigung über eine 16. Staffel.

American Idol lief von 2002 bis 2016. Die Sendung konnte zahlreiche Weltstars hervorbringen: Kelly Clarkson (34), Carrie Underwood (34), Jordin Sparks (27), Jennifer Hudson (35) oder Adam Lambert (35), alle Sänger hatten ihren Durchbruch in der Casting-Show.

Kanye konnte im vergangenen Jahr mit einem besonderen Auftritt punkten. Welcher das gewesen ist? Mehr dazu im Video.

Simon Cowell und Nicole Scherzinger bei der "X Factor"-Pressekonferenz in Los Angeles
Mark Davis/Getty Images
Simon Cowell und Nicole Scherzinger bei der "X Factor"-Pressekonferenz in Los Angeles
Das Team von "American Idol" 2018
Frederick M. Brown/Getty Images
Das Team von "American Idol" 2018
Narvel Blackstock, Reba McEntire, Kelly Clarkson und Bandon Blackstock
Getty Images
Narvel Blackstock, Reba McEntire, Kelly Clarkson und Bandon Blackstock
Seid ihr traurig darüber, dass Kanye kein "American Idol"-Juror wird?150 Stimmen
69
Ja, voll schade!
81
Nein, es gibt Bessere!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de