Es war der absolute Höhepunkt des heutigen Let's Dance-Abends! Gil Ofarim (34) und Ekaterina Leonova (29) tanzten einen emotionalen Contemporary zu dem 90s-Hit "Zombie". Die Performance berührte nicht nur die anwesenden Studiogäste und die Jury tief im Herzen, sondern auch das Tanzduo selbst: Sowohl bei dem Promi-Kandidaten als auch bei seiner Tanzpartnerin brachen danach alle Dämme!

Schon vor der Show kündigte Gil Ofarim einen ganz besonderen Moment für die heutige "Let's Dance"-Show auf Facebook an. "Heute tanzen wir Contemporary. Diese Choreografie bedeutet uns sehr, sehr viel! Es ist eine große Verantwortung und eine Ehre, diesen Tanz auf der Fläche tanzen zu dürfen. Ich hoffe, wir schaffen es, damit die Menschen zum Nachdenken zu bringen!" Dieses Vorhaben sollte dem Duo definitiv gelungen sein. Denn nach ihrer Performance riss es das Publikum zu Standing Ovations von ihren Plätzen. Angesichts dieser Reaktion fiel der gesamte Druck von den beiden Tänzern ab und beide lagen sich weinend in den Armen.

"Ein magischer Moment bei 'Let's Dance'. Das hat uns berührt. Wow", schwärmte Motsi Mabuse (35) im Anschluss. Und auch der an diesem Abend überaus kritische Joachim Llambi (52) zeigte sich beeindruckt: "Das hat uns alle mitgenommen und wird uns alle, wenn die Sendung vorbei ist, in die Nacht geleiten!" Da kam die Maximalpunktzahl von 30 Punkten nicht mehr überraschend und brachte das Tanzpaar erneut zum Weinen. Damit manifestiert Gil seine Favoritenrolle, denn bereits letzte Woche erhielt er von der Jury die volle Punktzahl. Ist er auch euer Liebling? Stimmt im Voting ab!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim bei "Let's Dance"Andreas Rentz/Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim bei "Let's Dance"
Gil Ofarim, SängerGil Ofarim/Instagram
Gil Ofarim, Sänger
Ekaterina Leonova und Gil OfarimInstagram / gilofarim
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim
Ist Gil Ofarim auch euer "Let's Dance"-Favorit?3553 Stimmen
3137
Auf jeden Fall, er macht seine Sache toll!
416
Eher nicht, er haut mich nicht vom Hocker!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de