Promiflash Logo
Logo-Klau bei Jan Leyk: Ex-BTN-Star kassiert Netz-ÄrgerGetty ImagesZur Bildergalerie

Logo-Klau bei Jan Leyk: Ex-BTN-Star kassiert Netz-Ärger

5. Apr. 2017, 7:48 - Promiflash Redaktion

Hat Jan Leyk (32) etwa Motive für seine Marke Hafensänger Fashion geklaut? Auf der Online-Plattform des Unternehmens verkauft der Ex-BTN-Star T-Shirts mit der Aufschrift "not everything sucks" und einer Herzumrandung für den guten Zweck. Und genau deshalb hat der Selbstdarsteller jetzt einen Riesen-Streit mit einem britischen Streetwear-Label!

Das beschuldigt den 32-Jährigen nämlich öffentlich auf Facebook, seine Ideen geklaut zu haben. Anstatt jedoch auf die Vorwürfe einzugehen, beleidigt Jan seine Konkurrenz lieber in gewohnter Manier: "Ihr seid ein sehr sehr schlechtes Unternehmen. Geld ist wichtiger als arme Kinder! Wow!" Das Argument zählt für das Modelabel allerdings nicht: "Du hast von uns gestohlen. Es geht nicht um Geld, ich will kein Geld. Ich will, dass du aufhörst zu stehlen. Das ist Diebstahl von etwas wirklich Persönlichem."

Hat der DJ also tatsächlich fremde Einfälle kopiert, obwohl er angeblich auch schon selbst zum Opfer von Ideenraub geworden ist? 2015 hat er der Brand Hamburger Hänger unterstellt, sie hätte seine Motive geklaut. Darüber regte er sich damals ordentlich auf: "Es geht nicht darum, seit wann es welches Label gibt. Es geht darum, dass man seine eigenen Ideen verwirklichen sollte und sich nicht an denen anderer bedient! Jeder der meint, einfach nur klauen zu müssen, statt etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, zieht mich zur Verantwortung als Gründer dieses Labels." Was meint ihr, hat Jan wirklich das Motiv geklaut? Stimmt in der Umfrage ab.

Große Gefühle beim sonst so harten Jan. Seht im Video wie sehr ihn ein Charity-Projekt mitnimmt.

Schauspieler Jan Leyk
Getty Images
Schauspieler Jan Leyk
Designer Jan Leyk
Getty Images
Designer Jan Leyk
Jan Leyk 2013 in Hamburg
Getty Images
Jan Leyk 2013 in Hamburg
Was meint ihr, hat Jan wirklich das Motiv geklaut?
640
326


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de