Promiflash Logo
Kranke Ingrid van Bergen: Wie schlimm steht es um sie?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kranke Ingrid van Bergen: Wie schlimm steht es um sie?

10. Apr. 2017, 4:33 - Promiflash Redaktion

Ingrid van Bergen (85) wollte dieses Jahr ihre Rückkehr auf die Theaterbühne feiern. In der Komödie "Happy Horror Club" sollte die Schauspielerin eine Rolle übernehmen. Diese musste sie aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wie schlimm die Erkrankung der 85-Jährigen ist, erzählte sie nun.

"Ich leide leider schon seit längerer Zeit an einer Bauchspeicheldrüsen-Erkrankung, kurz vor dem Beginn der Show wurde es schlimmer", erklärte Ingrid gegenüber Bild Online. Die Krankheit werde sie mit guter Laune und Tee auskurieren und auf Medikamente verzichten, gab sie an. Trotz der Erkrankung schaut die Dschungelkönigin aus dem Jahr 2009 positiv in die Zukunft: "Ich habe schon so viel in meinem Leben durchmachen müssen, dann werde ich das auch überleben. Es ist aber kein Krebs, das hat mir der Arzt gesagt, ich stehe unter ständiger Betreuung."

Tatsächlich hat Ingrid in ihrem Leben einiges erlebt. Im Februar 1977 erschoss die damals 45-Jährige ihren Geliebten Klaus Knaths im Affekt. Daraufhin wurde sie wegen Totschlags zu sieben Jahren Haft verurteilt. 1982 wurde die Schauspielerin wegen guter Führung frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen.

Dieses Jahr gewann Marc Terenzi (38) das Dschungelcamp. Mehr dazu erfahrt ihr im Clip:

Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de