Bei Let's Dance lief es für Vadim Garbuzov (29) in diesem Jahr nicht so toll, denn schon in der zweiten Sendung flog er mit seiner Tanzpartnerin Chiara Ohoven (32) raus. Viel Zeit zur Trauer blieb dem Profi-Tänzer allerdings nicht. Mit intensivem Training ging es sofort weiter, wofür er nun am vergangenen Wochenende mit seiner langjährigen Profi-Partnerin Kathrin Menzinger (28) die Lorbeeren ernten konnte: Die beiden holten ihren vierten WM-Titel im Showdance!

Auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte Vadim Fotos von den Vorbereitungen und dem Wettbewerb und schrieb unter einen Performance-Schnappschuss: "Ein großes Dankeschön an alle, die unseren Auftritt unterstützt haben [...]. Ihr habt alle zu einem unvergesslichen Abend beigetragen, der definitiv die mehr als 20 Jahre Training wert war." Gegenüber Promiflash hatte er bei "Let's Dance" schon verraten, dass er versuchen werde, mit Kathrin den Titel zum vierten Mal zu holen. Umso schöner, dass es nun geklappt hat!

Der 29-jährige gebürtige Ukrainer, der in Kanada aufwuchs und dort mit dem Tanzen begann, richtete zudem ein paar Worte an seine bessere Tanzhälfte: "Besonderer Dank geht auch an meine fantastische Tanzpartnerin – Kathrin Menzinger, die seit zwölf Jahren meine Teamkollegin ist. Ohne deine Kreativität und Energie wären wir nie so weit gekommen!" Mit der Schauspielerin Franziska Traub (54) tanzte Vadim in der neunten "Let's Dance"-Staffel. Für sie sei er der beste Tänzer des gesamten Ensembles, erzählte sie kürzlich. Nun ist er erneut auch der beste Tänzer der Welt!

Kathrin Menzinger und Promi-Tänzer Heinrich Popow (33) kämpfen noch um den "Let's Dance"-Titel. Wie wild es im Training zugehen kann, seht ihr im Video.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Andreas Rentz / Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Florian Ebener/Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova, "Let's Dance"-Gewinner von 2017
Jessica Paszka in Köln, Oktober 2017
Getty Images
Jessica Paszka in Köln, Oktober 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de