Promiflash Logo
Tragisch! Eddie Murphys Bruder stirbt mit nur 57 JahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

Tragisch! Eddie Murphys Bruder stirbt mit nur 57 Jahren

12. Apr. 2017, 18:16 - Promiflash Redaktion

Eine traurige Meldung erschütterte heute Eddie Murphy (56) und seine Familie: Sein älterer Bruder, Stand-up-Komiker Charlie Murphy, verstarb am Mittwochmorgen in New York. Er verlor im Alter von nur 57 Jahren seinen Kampf gegen die Leukämie.

Charlies Manager hat gegenüber TMZ bestätigt, dass Charlie in einem New Yorker Krankenhaus gestorben ist. Der 57-Jährige habe sich bereits einer Chemotherapie unterzogen. Seine Familie sei wieder guter Hoffnung gewesen, da sich der Gesundheitszustand zunächst deutlich verbessert hatte. Seine Verwandten hätten sich regelmäßig telefonisch über seine Verfassung erkundet. Er soll sogar über die ständigen Anrufe seiner Liebsten gescherzt haben. Sein plötzlicher Tod sei demnach überraschend gewesen.

Charlie erlangte vor allem durch seine Auftritte in der "Chappelle's Show" Bekanntheit. Es folgten weitere Rollen in Filmen wie "Der verrückte Professor" und "Nachts im Museum". Er wirkte außerdem als Schreiber in den Komödien "Norbit" und "Vampire in Brooklyn" mit. Der Schauspieler hinterlässt drei Kinder. Seine Ehefrau Tisha Taylor Murphy unterlag 2009, genau wie ihr Mann, dem Krebs.

Paige Butcher und Eddie Murphy, September 2019
Getty Images
Paige Butcher und Eddie Murphy, September 2019
Eddie Murphy 2019 in New York
Getty Images
Eddie Murphy 2019 in New York
Eddie Murphy mit fünf seiner Kinder sowie seiner Ex-Frau Nicole, Mai 2004
Getty Images
Eddie Murphy mit fünf seiner Kinder sowie seiner Ex-Frau Nicole, Mai 2004


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de