Promiflash Logo
Einsam gestorben: Elizabeth Taylors letzter Ehemann ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Einsam gestorben: Elizabeth Taylors letzter Ehemann ist tot

14. Apr. 2017, 8:17 - Promiflash Redaktion

Es geschah bereits im vergangenen Sommer, aber erst jetzt erfährt es auch die Öffentlichkeit. Larry Fortensky, der siebte und letzte Ehemann von Hollywood-Ikone Elizabeth Taylor (✝79), ist im Alter von 65 Jahren gestorben.

Larry Fortensky, einst ein einfacher Bauarbeiter, der in den 1990ern an Liz Taylors Seite weltberühmt wurde, verstarb laut Radar Online am 7. Juli 2016 in einem Krankenhaus in Kalifornien. Zehn Tage später wurde er eingeäschert. Die Todesursache ist Insidern zufolge Hautkrebs, an dem Larry bereits seit längerer Zeit litt. Das Online-Magazin hatte bereits im Oktober 2015 vom schlechten Gesundheitszustand des damals 63-Jährigen berichtet. Schon zu diesem Zeitpunkt war der früher so stattliche und von Elizabeth Taylor geliebte Mann bettlägerig und vereinsamt, bewahrte ein Foto seiner schillernden Ex-Frau am Nachttisch auf.

Larry Fortensky lernte Liz Taylor 1988 im Entzug kennen. Im Oktober 1991 heiratete das Paar auf Michael Jacksons (✝50) Neverland Ranch. Gerüchte kursierten, dass Larry einen Ehevertrag unterschrieben hatte, der ihm im Fall, dass die Ehe fünf Jahre halte, eine Million US-Dollar versprach. An Halloween 1996, also genau fünf Jahre nach der Heirat, ließen sich Liz und Larry tatsächlich scheiden. Aber auch nach dem Ende ihrer Beziehung hielten die beiden offensichtlich noch Kontakt, Larry soll die 79-Jährige sogar noch kurz vor ihrem Tod im März 2011 im Krankenhaus besucht haben. Die Diva hinterließ ihm von ihrem Erbe dann auch 825.000 US Dollar.

Elizabeth Taylor und Michael Jackson 1997
Vince Bucci/AFP/Getty Images
Elizabeth Taylor und Michael Jackson 1997


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de