Promiflash Logo
Zu busy? DSDS-Final-Song 2017 nicht vom Poptitan produziertThomas BurgZur Bildergalerie

Zu busy? DSDS-Final-Song 2017 nicht vom Poptitan produziert

19. Apr. 2017, 6:59 - Promiflash Redaktion

Ein DSDS-Sieger-Song ohne Dieter Bohlen (63)? Eigentlich nimmt der Poptitan den jeweiligen Erstplatzierten der Casting-Show stets unter seine Fittiche und gilt als der Garant für einen echten Erfolgshit. Aber in diesem Jahr muss der Gewinner der Show ohne Dieter auskommen: Der 63-Jährige wird den Final-Song nicht produzieren!

"Für mich ist es dieses Jahr wirklich unmöglich, das mit voller Energie durchzuziehen", sagte Dieter im Gespräch mit Bild Online. Die Arbeit mit anderen Künstlern nehme einfach zu viel Zeit in Anspruch: "Ich arbeite momentan in drei Studios und arbeite parallel an neuen Alben von Andrea Berg (51) und Vanessa Mai (24)", erklärte er. Dazu komme, dass er momentan die alten "Modern Talking"-Klassiker für neu auflege.

Es wäre das vierte Mal, dass der DSDS-Sieger den Gang ins Studio ohne Dieter hinter sich bringen muss: Auch die Hits von Tobias Regner (34), der im Jahr 2006 das Finale für sich entschied und von Thomas Godoj (39), der sich zwei Jahre später den Plattenvertrag und die Siegesprämie sicherte, wurden nicht vom Erfolgsmusiker produziert. Aneta Sabliks (28), die 2014 mit ihrem Final-Song "The One" die Charts stürmte, musste ebenfalls ohne Dieter auskommen.

Was der diesjährige DSDS-Staffel-Liebling Alphonso Williams (54) über seine zweite Chance in der Show sagt, erfahrt ihr im Video.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg
Getty Images
Aneta Sablik, 2018 in Hamburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de