Jetzt wird Germany's next Topmodel noch härter! In der diesjährigen Staffel der Castingshow sorgte eine neue Rauswurf-Regel bereits für Furore: Die Nachwuchsmodels konnten nicht nur nach dem Entscheidungs-Walk rausfliegen, sondern zu jeder Zeit! Nun kommt eine neue knallharte Regel dazu: Die Jury bewertet live den Walk der Kandidatinnen!

GNTM-Kandidatinnen Brenda, Leticia und Giuliana
Instagram / giuliana.topmodel.2017
GNTM-Kandidatinnen Brenda, Leticia und Giuliana

Bis jetzt lief es bei GNTM so ab, dass Heidi Klum (43), Michael Michalsky (50) und Thomas Hayo die Model-Anwärterinnen erst ganz zum Schluss bewerteten. Das wird aber dieses Mal anders sein: "Während ihr auf dem Catwalk geht, könnt ihr sehen, was Heidi, Michi und ich von eurem Walk halten", erklärt Thomas den verbliebenen Kandidatinnen. Das bedeutet für die Nachwuchsmodels: entweder sie bekommen einen grünen oder einen roten Daumen. Aber nicht nur das – wer drei rote Daumen bekommt, ist sofort raus! Was haltet ihr von dieser neuen Regel? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Heidi Klum und Thomas Hayo beim GNTM Finale 2016
Matthias Nareyek / Getty Images
Heidi Klum und Thomas Hayo beim GNTM Finale 2016

Die Top-10-Kandidatinnen müssen sich in dieser Folge noch einer weiteren Herausforderung stellen: Die Mädchen sollen den Umgang mit den Medien lernen. Aus diesem Grund führen sie ihre ersten Interviews, bei denen sie auch persönliche Dinge gefragt werden. "Es ist ein enormer Druck und man möchte alles richtig machen. Jeder Satz kann gegen einen verwendet werden", weiß auch Kandidatin Romina.

"Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen 2017
Instagram / giuliana.topmodel.2017
"Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen 2017

Was hält ihr von der Live-Bewertung der Jury?

  • Super, das macht den Entscheidungs-Walk richtig spannend!
  • Dadurch wird es auch nicht spannender!
  • Die Model-Kandidatinnen haben dadurch zu viel Druck!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 440 Super, das macht den Entscheidungs-Walk richtig spannend!

  • 209 Dadurch wird es auch nicht spannender!

  • 321 Die Model-Kandidatinnen haben dadurch zu viel Druck!