Das gab es noch nie bei Let's Dance! Nach der eigentlichen Sendung nahm Frauke Ludowig (53) die Zuschauer in einer Spezial-Folge von "Exclusiv" live mit hinter die Kulissen der Dance-Show. Und sorgte da für einen absoluten Knaller: Die Moderatorin offenbarte zwei Paaren bereits jetzt, welcher Tanz sie in der nächsten Folge erwartet!

Frauke Ludowig im "Let's Dance"-StudioRTL / Stefan Gregorowius
Frauke Ludowig im "Let's Dance"-Studio

"Ich wünsche mir dieses Mal etwas Geschmeidigeres, wo man ein bisschen mehr Gefühl reinstecken kann", antwortete ihr Faisal Kawusi (25) auf die Frage, was er sich für die nächste Woche erhoffe. Aber der beliebte Komiker muss sich auf eine schnellere Nummer einstellen: Er und Oana Nechiti (29) werden zu "Don't Touch My Tomatoes" von Joséphine Baker eine Salsa tanzen. "Ich freue mich schon lange auf Salsa. Ich glaube, dass wird uns Spaß machen", strahlte Oana. Heinrich Popow (33) und Kathrin Menzinger (28) werden zu einem Remix des Beethoven-Klassikers "Für Elise" performen.

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance" 2017Photo by Andreas Rentz/Getty Images
Heinrich Popow und Kathrin Menzinger bei "Let's Dance" 2017

Die Show hielt aber noch mehr Überraschungen bereit: Als erster Promi hatte heute Abend Tetje Mierendorf (45) die Chance, seinen "Schandtanz" aus seiner "Let's Dance"-Zeit neu aufzulegen. Für seinen Cha-Cha-Cha im Jahr 2013 erhielt der Schauspieler gerade einmal zehn Punkte von der Jury. Jetzt sah das ganz anders aus: Tetje konnte Motsi Mabuse (36), Jorge Gonzalez (49) und die Facebook-User voll überzeugen und kassierte satte 23 Punkte! Am nächsten Freitag wird dann ein weiterer Ex-Promi-Tänzer sein erneutes Glück auf dem Parkett versuchen.

Tetje Mierendorf bei "Let's Dance" 2013WENN
Tetje Mierendorf bei "Let's Dance" 2013

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de