Promiflash Logo
Durchweg böse: Das waren Jo Gerners erste GZSZ-Worte 1993Sascha Steinbach/GettyImagesZur Bildergalerie

Durchweg böse: Das waren Jo Gerners erste GZSZ-Worte 1993

23. Apr. 2017, 12:33 - Promiflash Redaktion

Nostalgie pur! GZSZ feiert dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum. Ein Charakter ist wohl ohne Frage DAS Gesicht der Serie: Bösewicht Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 56) intrigiert seit Februar 1993 im Kolle-Kiez. Er ist das Urgestein der Soap, aber wer kann sich noch an seine ersten Szenen erinnern?

RTL versorgte die Fans jetzt mit einem Clip aus alten Zeiten. Schon damals agierte Jo als skrupelloser Geschäftsmann: "Gerner wird dafür bezahlt, dass er tut, was man ihm sagt", wurde er in einer Szene beschrieben. Dass er auch vor kriminellen Machenschaften nicht zurückschrecken würde, verriet der Anwalt selbst: "Ich werde dafür bezahlt, Missverständnisse und Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Nennen Sie es meinetwegen Schadensbegrenzung." Seine ersten Worte waren aber gleich eine neckische Bemerkung: "Ich habe schon viel von Ihnen gehört."

Der Unternehmer hat sich im Laufe der Zeit also kaum verändert. Er ist auch heute noch als Bösewicht in der Serie unterwegs, obwohl er derzeit eher mit einer Liebesgeschichte aneckt als mit einer seiner Intrigen. Auf Facebook kamen die Fans nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Ein Nutzer schrieb: "GZSZ ohne Wolfgang Bahro wäre für mich undenkbar. Er gehört zu GZSZ wie die Luft zum Atmen. Ich hoffe, er bleibt noch ewig."

Die Fans haben keinen Grund zur Sorge. Wolfgang verlängerte im vergangenen Dezember seinen Vertrag um weitere fünf Jahre. Könnt ihr euch die Vorabendserie ohne Jo vorstellen? Stimmt ab.

Ulrike Frank (48) ist schon seit 2002 dabei. Was waren ihre persönlichen Highlights? Mehr dazu im Video.

Könnt ihr euch GZSZ ohne Jo Gerner vorstellen?
2549
98


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de