Nostalgie pur! GZSZ feiert dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum. Ein Charakter ist wohl ohne Frage DAS Gesicht der Serie: Bösewicht Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 56) intrigiert seit Februar 1993 im Kolle-Kiez. Er ist das Urgestein der Soap, aber wer kann sich noch an seine ersten Szenen erinnern?

Die Fans haben keinen Grund zur Sorge. Wolfgang verlängerte im vergangenen Dezember seinen Vertrag um weitere fünf Jahre. Könnt ihr euch die Vorabendserie ohne Jo vorstellen? Stimmt ab.

RTL versorgte die Fans jetzt mit einem Clip aus alten Zeiten. Schon damals agierte Jo als skrupelloser Geschäftsmann: "Gerner wird dafür bezahlt, dass er tut, was man ihm sagt", wurde er in einer Szene beschrieben. Dass er auch vor kriminellen Machenschaften nicht zurückschrecken würde, verriet der Anwalt selbst: "Ich werde dafür bezahlt, Missverständnisse und Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Nennen Sie es meinetwegen Schadensbegrenzung." Seine ersten Worte waren aber gleich eine neckische Bemerkung: "Ich habe schon viel von Ihnen gehört."

Der Unternehmer hat sich im Laufe der Zeit also kaum verändert. Er ist auch heute noch als Bösewicht in der Serie unterwegs, obwohl er derzeit eher mit einer Liebesgeschichte aneckt als mit einer seiner Intrigen. Auf Facebook kamen die Fans nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Ein Nutzer schrieb: "GZSZ ohne Wolfgang Bahro wäre für mich undenkbar. Er gehört zu GZSZ wie die Luft zum Atmen. Ich hoffe, er bleibt noch ewig."

Ulrike Frank (48) ist schon seit 2002 dabei. Was waren ihre persönlichen Highlights? Mehr dazu im Video.

GZSZ-Stars im Jahr 1995Thomas Grabka
GZSZ-Stars im Jahr 1995
Oliver Bender, Wolfgang Bahro, Daniel Fehlow und Felix von Jascheroff im Jahr 2004Bertold Fabricius
Oliver Bender, Wolfgang Bahro, Daniel Fehlow und Felix von Jascheroff im Jahr 2004
GZSZ-Star Wolfgang BahroRTL / Sebastian Geyer
GZSZ-Star Wolfgang Bahro
Könnt ihr euch GZSZ ohne Jo Gerner vorstellen?2647 Stimmen
2549
Auf keinen Fall! Ohne Jo Gerner geht die Serie den Bach runter.
98
Ja! Seine Geschichten sind mittlerweile so ausgelutscht. Ich hoffe er steigt doch bald aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de