Heute war es so weit: Die erste Folge der RTL-II-Kuppelshow "Wirt sucht Liebe" flimmerte über die deutschen Fernseheschirme. In der Sendung versuchen die fünf Gastwirte Alfred, Angelo, Basti, Markus und Georg ihre ganz große Liebe zu finden. An ihrer Seite war dabei keine Geringere als Brigitte Nielsen (53).

Nach der Kennenlern-Show im vergangenen August trafen die Junggesellen heute auf ihre Verehrerinnen. Aus diesen durften sie zwei beziehungsweise drei Ladys auswählen, die sie in ihre Heimat einladen wollten. Dafür legten sich die Ladys richtig ins Zeug: Neben unzähligen Flirts legte Kandidatin Jenny für Angelo sogar einen Spontantanz hin. Der sollte sich für sie aber nicht auszahlen: Der italienische Restaurantleiter lud lediglich Alina nach Köln ein, die ihn mit ihren Augen verzaubert hatte.

Mit dem Konzept erinnerte "Wirt sucht Liebe" stark an die Kuppelshow Bauer sucht Frau, in der die Kandidaten beim Scheunenfest auf ihre Auserwählten treffen. Das entging auch den Fans nicht. "'Wirt sucht Liebe' ist das neue 'Bauer sucht Frau'", schrieb ein Nutzer auf Twitter. Brigitte wurde sogar mit der Moderatorin der RTL-Sendung verglichen. "Wieso ist Inka Bause (48) so groß und spricht mit Akzent?", witzelte ein Zuschauer.

Findet ihr, dass "Wirt sucht Liebe" ein Abklatsch der RTL-Kuppelshow ist? Oder ist es nur Zufall, dass sich das Konzept ähnelt? Stimmt in unserem Voting ab! Wie es um das BsF-Traumpaar Narumol und Bauer Josef steht, erfahrt ihr im Clip:

"Wirt sucht Liebe"-AngeloWirt sucht Liebe, RTL II
"Wirt sucht Liebe"-Angelo
"Wirt sucht Liebe"-AlfredWirt sucht Liebe, RTL II
"Wirt sucht Liebe"-Alfred
"Wirt sucht Liebe"-GeorgWirt sucht Liebe, RTL II
"Wirt sucht Liebe"-Georg
Ist "Wirt sucht Liebe" das "Bauer sucht Frau" 2.0?1283 Stimmen
1133
Ja, total. Das Konzept ist genau das gleiche!
150
Nein, es ist nur Zufall, dass sich die Sendungen ähnlich sind!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de