Anzeige
Promiflash Logo
7. Staffel GoT: Die 1. Bilder vom Kampf um Westeros sind da!Getty ImagesZur Bildergalerie

7. Staffel GoT: Die 1. Bilder vom Kampf um Westeros sind da!

25. Apr. 2017, 18:29 - Promiflash Redaktion

Die Fans schleifen seit einem Jahr ungeduldig ihre Schwerter, doch jetzt hat das Warten ein Ende: Am 16. Juli startet endlich die siebte und gleichzeitig vorletzte Staffel Game of Thrones! Im Vorfeld veröffentlichte der Sender HBO Produktionsfotos, die die letzten Wochen bis zum Staffelbeginn mit Rätselraten füllen werden. Lässt sich auf den Bildern nicht doch der ein oder andere Hinweis auf den Handlungsverlauf entdecken?

Daenerys Targaryen (Emilia Clarke, 30) hat sich in der letzten Staffel endlich auf den Seeweg gemacht, um Westeros zu erobern. Einem neuen Produktionsfoto zufolge scheint sie das Land ihrer Ahnen auch zu erreichen: Das Bild zeigt die Mutter der Drachen auf festem Boden, gemeinsam mit ihrem Berater Tyrion Lannister (Peter Dinklage, 47), dem Spion Varys (Conleth Hill, 52), ihrer Übersetzerin Missandei (Nathalie Emmanuel, 28) und dem Heerführer Grauer Wurm (Jacob Anderson, 26). Die Internet-Community vermutet, dass es sich bei der Umgebung um Burg Drachenstein handelt, dem Stammsitz des Hauses Targaryen. Das klingt nur logisch, steht die Festung doch leer, seit ihr letzter Herrscher, Stannis Baratheon (Stephen Dillane, 60), in der fünften Staffel getötet wurde.

Westeros' amtierende Königin Cersei (Lena Headey, 43) und ihr Bruder/Geliebter Jamie (Nikolaj Coster-Waldau, 46) scheinen schon auf Daenerys zu warten. Eins der Bilder zeigt das Geschwisterpaar im Thronsaal von Königsmund. Cersei sitzt auf dem Eisernen Thron, Jamie wacht neben ihr. Das Outfit der Königin regt vor allem die Fans der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer", auf dem die Serie basiert, zum Spekulieren an. Wurde Cersei doch in den Romanen prophezeit, dass "der jüngere Bruder seine Hände um deinen bleichen, weißen Hals legen und das Leben aus dir heraus würgen" wird. Obwohl dieser Satz in der Show nicht gefallen ist, könnte Cerseis ausgefallener Halsschmuck genau auf diese Gefahr hinweisen.

Weitere Bilder zeigen, dass Sam (John Bradley-West, 28) und Gilly (Hannah Murray) alte Bücher wälzen, um mehr über die Legende des Lichtbringers Azor Ahai herauszufinden, von dem Fans munkeln, Jon Snow (Kit Harington, 30) könne sich als der Prophezeite herausstellen. Der wiederum scheint auf einem der Fotos in der Gruft seiner Vorfahren zu stehen, die unter seinem Stammsitz Winterfell liegt. Wird er endlich aufdecken, wer seine Eltern sind? Eine Aufnahme von Petyr "Littlefinger" Baelish (Aidan Gillen, 49) und Sansa Stark (Sophie Turner, 21) scheint zu beweisen, dass die beiden mit dunklen Intrigen noch lange nicht am Ende sind. Und auch andere geliebte Charaktere tauchen erneut auf. Was denkt ihr? Welche Fantheorie ist für euch am wahrscheinlichsten? Stimmt ab!

Die siebte Staffel startet in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli bei HBO und zeitgleich in Deutschland und Österreich bei Sky. Am Montagabend ist die erste Episode der neuen Staffel auch linear zur Primetime auf Sky Atlantic HD zu sehen.

"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Die "Game of Thrones"-Stars bei den Emmy Awards 2019Getty Images
Die "Game of Thrones"-Stars bei den Emmy Awards 2019
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Die "Game of Thrones"-Stars bei den Emmy Awards 2019Getty Images
Die "Game of Thrones"-Stars bei den Emmy Awards 2019
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Peter Dinklage, SchauspielerGetty Images
Peter Dinklage, Schauspieler
Der "Game of Thrones"-Cast bei der Emmy-Verleihung 2019Getty Images
Der "Game of Thrones"-Cast bei der Emmy-Verleihung 2019
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images
Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
David Benioff, Conleth Hill und D.B. Weiss, "Game of Thrones"-DrehbuchautorenGetty Images
David Benioff, Conleth Hill und D.B. Weiss, "Game of Thrones"-Drehbuchautoren
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Welche Fantheorie könnte wahr sein?
330
97
158
584
79


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de