Schießt Guido Maria Kretschmer (51) jetzt etwa scharf gegen passionierte Achselhaar-Trägerinnen? Für die hat der Fashion-Designer im neuen OTTO-Werbespot nämlich einen etwas anderen Rat parat: "Die beiden Rauhaardackel würde ich lieber zu Hause lassen." Prompt hagelte es für Guido einen regelrechten Shitstorm. Jetzt meldet er sich zu den Body-Shaming-Vorwürfen zu Wort!

Gegenüber Bild Online versicherte Guido nun: alles nur ein harmloser Gag! "Ich habe das live erlebt. Bei einer Freundin, die ein Hochzeitskleid von mir bekam. Die hebt die Arme hoch und war nicht perfekt rasiert. Und ich sage: 'Den Rauhaardackel musst du hier lassen!' Die hatte nämlich einen. Da haben wir so gelacht. Deswegen habe ich den Spot so gemacht. Ich finde den niedlich", schmunzelte der Shopping Queen-Schöpfer. Auch für eingefleischte Achselhaar-Enthusiastinnen fand er ein paar versöhnliche Worte: "Wer Achselhaar möchte und es sieht ästhetisch aus, darf es behalten.“

Das wollen tatsächlich immer mehr Leute! Und die Promis machen es natürlich vor: Nach Miley Cyrus (24), Scout LaRue Willis (25) und Michelle Rodriguez (38) folgen nun auch Disney-Star Bella Thorne (19) und Madonnas (58) Tochter Lourdes Leon dem Hairy Trend. Mehr zu den haarigen Vorlieben der Stars erfahrt ihr im Clip unten.

Was denkt ihr über Guido Marias Rauhaardackel-Gag? Stimmt in der Umfrage darüber ab!

Lena Gercke auf einem Event in Berlin
Brian Dowling/Getty Images
Lena Gercke auf einem Event in Berlin
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand in Los Angeles 2011
Lourdes Leon bei der Desigual-Fashionshow, 2019
Getty Images
Lourdes Leon bei der Desigual-Fashionshow, 2019
Lustig oder voll daneben – was haltet ihr von Guidos Rauhaardackel-Gag?2424 Stimmen
1404
Ich finde es megawitzig! Habe richtig herzhaft gelacht.
907
Nicht ganz mein Humor, einen Shitstorm hat er deshalb aber nicht verdient.
113
Richtig übel! Ich finde diesen Gag total beleidigend.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de