Promiflash Logo
Fluch oder Segen? DSDS-Chanelle singt Helenes "Atemlos"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fluch oder Segen? DSDS-Chanelle singt Helenes "Atemlos"!

29. Apr. 2017, 9:15 - Promiflash Redaktion

Wird Chanelle (20) die Zuschauer atemlos machen? Nach dem Show-Aus für Monique und Sandro fiebern die verbliebenen DSDS-Kandidaten nun bereits dem Halbfinale entgegen. Das Motto dieses Mal: "Hymnen der Musikgeschichte". Jetzt gab RTL bekannt, wer welchen Song zum Besten geben wird: Schlager-Prinzessin Chanelle Doreen Wyrsch performt den Helene Fischer-Hit "Atemlos durch die Nacht". Eine gute Wahl?

Die hübsche Blondine ist sich der Herausforderung bewusst, mit einem der größten deutschen Schlager-Hits anzutreten. Gegenüber Promiflash stellte sie fest: "Also klar, ich bin jetzt keine Helene Fischer stimmlich. Aber ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben." Da die Jury schon viele Male die Stimme der 20-Jährigen kritisierte, hofft Chanelle mit anderen Eigenschaften zu überzeugen: "Ich werde das wieder auf meine Art und Weise machen: Mit Performen, mit Ausstrahlung. Ich hoffe, dass das auch rüberkommt und dass vielleicht die Leute am Ende atemlos sind." Glaubt ihr, Chanelle wird mit ihrem Auftritt überzeugen? Stimmt unten im Voting ab!

Auch Mitstreiter Alexander Jahnke (30) sieht in seinem Song eine Challenge: Er performt "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen (68). "Ich hatte erst so ein bisschen meine Probleme, mich in den Song hineinzufühlen, weil das ist ja auch gar nicht mehr meine Generation", gestand er Promiflash und fuhr fort: "Also als der Song rauskam, war ich zwei Jahre alt und da fällt es dir erst mal schwer, dich damit zu identifizieren."

Hier sind die übrigen Kandidaten-Songs für das kommende Halbfinale:

- Alphonso Williams (54): "I Got You (I Feel good)" von James Brown
- Duygu Gönel (23): "One Moment In Time" von Whitney Houston (✝48)
- Maria Voskania (29): "Who Wants To Live Forever" von Queen
- Noah Schärer (16): "Let It Be" von den Beatles

Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Im Clip seht ihr, welcher ausgeschiedene Kandidat gerade die Internet-Community begeistert.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Denkt ihr, Chanelle wird mit "Atemlos durch die Nacht" überzeugen?
175
900


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de