Gute Nachrichten für Shannen Doherty (46)! Zwei Jahre lang kämpfte die Schauspielerin gegen ihren Brustkrebs, jetzt hat sie endlich einen Sieg errungen. Neueste ärztliche Tests ergaben: Sie ist in Remission! Shannens Krankheitssymptome sind weg, aber in ihre große Freude und Erleichterung mischt sich auch Angst.

"Was bedeutet Remission? Ich habe das Wort gehört und hatte keine Idee, wie ich reagieren sollte. Gute Nachrichten? JA. Überwältigend. JA. Jetzt heißt es, weiter warten. Wie jedes einzelne Mitglied meiner Krebsfamilie weiß, sind die nächsten fünf Jahre entscheidend. Rückfälle geschehen immer wieder. Viele von euch haben mir ihre Geschichten erzählt. Deshalb ist mein Herz sicherlich erleichtert, aber ich warte auch", legt Shannen ihr Gefühlschaos bei Instagram dar. Auf die 46-Jährige kommen trotz Remission noch einige schwierige Entscheidungen zu. So muss sie sich nun zum Beispiel überlegen, ob sie sich ihre Brust in einer Operation wieder aufbauen lassen möchte. Eine erste Voruntersuchung dafür ließ sie dafür immerhin bereits durchführen. Darüber hinaus wird Shannen die nächsten Jahre noch auf Medikamente, die teils schwere Nebenwirkungen mit sich bringen, angewiesen sein.

Es ist also verständlich, dass Shannen Doherty gerade mit sehr gemischten Gefühlen zu kämpfen hat. Aber sie weiß natürlich auch, wie glücklich sie sich schätzen kann: "Ich bin gesegnet, das weiß ich. Aber jetzt erst mal... Remission. Ich werde einfach durchatmen."

Shannen Doherty bei einem PET-ScanInstagram / theshando
Shannen Doherty bei einem PET-Scan
Shannen Doherty und Kurt IswarienkoFacebook/Shannen Doherty
Shannen Doherty und Kurt Iswarienko
Shannen Doherty bei der "Baby2Baby Gala" in Los AngelesGetty Images / Charley Gallay
Shannen Doherty bei der "Baby2Baby Gala" in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de