Promiflash Logo
Nicht Michelle? Obama wollte eigentlich andere Frau heiratenJim Watson / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nicht Michelle? Obama wollte eigentlich andere Frau heiraten

3. Mai 2017, 17:43 - Promiflash Redaktion

Sie sind DAS Traumpaar der USA. Kaum ein Präsidentenpaar wurde neben der Politk für sein glückliches Privatleben so gefeiert wie Michelle (53) und Barack Obama (55). Doch jetzt die schockierende Enthüllung: Der 55-Jährige wollte eigentlich eine andere Frau heiraten!

Fünf Monate nach Ende seiner Präsidentschaft bringt der Pulitzer-Preis-Gwinner David J. Garrow eine neue Biografie über Barack Obama heraus. In "Rising Star: The Making Of Barack Obama" erzählt er, dass Barack schon früh wusste, dass er Präsident werden wolle. Nur leider war er dafür mit der falschen Frau zusammen. Auch wenn er das zunächst nicht wahrhaben wollte. Sheila Miyoshi Jager (53) – so heißt die Frau, der Barack lange vor Michelle einen Heiratsantrag machte! Mit 23 Jahren fühlte diese sich aber noch zu jung für so eine ernste Bindung. Sheila sagte also "Noch nicht", trotzdem blieben sie zunächst zusammen.

Für Barack Obamas große politische Ambitionen wurde die Beziehung jedoch bald ein unlösbarer Konflikt. Das Problem: Sheila ist eine Weiße. Und der junge Politiker brauchte für seine ehrgeizigen Pläne vor allem die Unterstützung der afro-amerikanischen Gemeinde. Die hatten aber bei anderen schwarzen Politikern auf eine weiße Ehefrau oftmals negativ reagiert. Dadurch kam es immer wieder zu Spannungen, die Streitigkeiten des Paares wurden immer heftiger. Bis sie sich schließlich trennten.

Obama besuchte daraufhin die Harvard Law School, Sheila ging für ein Forschungsprogamm nach Südkorea. Allerdings hielten sie Kontakt und trafen sich in den Jahren 1990 und 1991 immer mal wieder. Zu einer Zeit, als die Liebegeschichte von Barack und Michelle begann! "Ich fühlte mich deswegen immer schlecht", wird Sheila diesbezüglich zitiert. In den darauffolgenden Jahren schränkte Barack Obama den Kontakt zu der heutigen Professorin stark ein, schrieb ihr nur sporadisch Briefe, zum Beispiel nach dem Anschlag am 11. September 2001 in New York.

Wie Michelles und Baracks Fans ausflippen können, zeigt euch dieser Clip:

Malia und Barack Obama im April 2016
Getty Images
Malia und Barack Obama im April 2016
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de