Dieser DSDS-Gewinner bleibt unvergessen! Die vier Finalisten Alphonso Williams (54), Duygu Gönel (23), Maria Voskania (29) und Alexander Jahnke (30) werden am Samstag um den heiß begehrten Titel "Superstar 2017" kämpfen. Einer hat es in der ersten Staffel 2003 bereits geschafft, den Sieg für sich zu verbuchen: Alexander Klaws! Im Promiflash-Interview erklären die Kandidaten jetzt, warum sie ihn noch heute als Idol ansehen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

"Alexander Klaws hat mich am meisten beeindruckt. [...] Das ist mein Vorbild", erzählt Alphonso im Interview. Für Maria sei die erste Staffel ganz besonders einprägsam gewesen: "Ich habe jede Woche eingeschaltet und gedacht, 'wie krass ist das denn' und mir gewünscht, irgendwann selber mal auf dieser Bühne zu stehen", berichtet sie. Duygu findet neben dem DSDS-Sänger auch Beatrice Egli (28) großartig: "Das sind Personen, die sehr sympathisch sind." Kandidat Alexander J. kann sich seinen Vorrednern nur anschließen: "Er ist der erste Sieger, der auch noch heute im Business ist, Musicals macht. Er hat es wirklich geschafft, im Geschäft zu bleiben. Das imponiert mir schon."

Tatsächlich hat sich der damalige Sieger der ersten DSDS-Staffel Alexander K. im Musik-Biz etabliert. So war er erst vor Kurzem noch als Tarzan im gleichnamigen Musical zu sehen. Auch im kommenden Sommer wird der 33-Jährige auf der Bühne stehen – und zwar als Old Surehand bei den Karl-May-Spielen.

Wer wird das Finale gewinnen? Dieser Kandidat hat schon ein Sieger-Lied:

DSDS-Kandidat Alphonso WilliamsInstagram / alphonsowilliams_
DSDS-Kandidat Alphonso Williams
Duygu Gönel bei DSDSLukas Schulze / Freier Fotograf / Getty Images
Duygu Gönel bei DSDS
Alexander Klaws als TarzanWallocha,Stephan/ActionPress
Alexander Klaws als Tarzan
Ist euch der erste DSDS-Sieger Alexander Klaws auch so stark in Erinnerung geblieben?758 Stimmen
667
Ja, auf jeden Fall! Er zählt zu den besten Kandidaten, die jemals in der Show aufgetreten sind.
91
Nein. Ehrlich gesagt hat mir der Name erst mal nichts gesagt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de