Promiflash Logo
15 Jahre DSDS: Alexander Klaws ist für Finalisten ein Idol!Sean Gallup / Getty ImagesZur Bildergalerie

15 Jahre DSDS: Alexander Klaws ist für Finalisten ein Idol!

6. Mai 2017, 14:47 - Promiflash Redaktion

Dieser DSDS-Gewinner bleibt unvergessen! Die vier Finalisten Alphonso Williams (54), Duygu Gönel (23), Maria Voskania (29) und Alexander Jahnke (30) werden am Samstag um den heiß begehrten Titel "Superstar 2017" kämpfen. Einer hat es in der ersten Staffel 2003 bereits geschafft, den Sieg für sich zu verbuchen: Alexander Klaws! Im Promiflash-Interview erklären die Kandidaten jetzt, warum sie ihn noch heute als Idol ansehen.

"Alexander Klaws hat mich am meisten beeindruckt. [...] Das ist mein Vorbild", erzählt Alphonso im Interview. Für Maria sei die erste Staffel ganz besonders einprägsam gewesen: "Ich habe jede Woche eingeschaltet und gedacht, 'wie krass ist das denn' und mir gewünscht, irgendwann selber mal auf dieser Bühne zu stehen", berichtet sie. Duygu findet neben dem DSDS-Sänger auch Beatrice Egli (28) großartig: "Das sind Personen, die sehr sympathisch sind." Kandidat Alexander J. kann sich seinen Vorrednern nur anschließen: "Er ist der erste Sieger, der auch noch heute im Business ist, Musicals macht. Er hat es wirklich geschafft, im Geschäft zu bleiben. Das imponiert mir schon."

Tatsächlich hat sich der damalige Sieger der ersten DSDS-Staffel Alexander K. im Musik-Biz etabliert. So war er erst vor Kurzem noch als Tarzan im gleichnamigen Musical zu sehen. Auch im kommenden Sommer wird der 33-Jährige auf der Bühne stehen – und zwar als Old Surehand bei den Karl-May-Spielen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de

Wer wird das Finale gewinnen? Dieser Kandidat hat schon ein Sieger-Lied:

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014
Getty Images
Isabel Edvardsson und Alexander Klaws bei "Let's Dance" 2014
Ist euch der erste DSDS-Sieger Alexander Klaws auch so stark in Erinnerung geblieben?
667
91


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de