Die Aufregung um Bibi Heinickes (24) musikalisches Debüt nimmt kein Ende! Mit ihrem Video zu "How it is (wap bap...)" zog die YouTuberin den Spott ihrer Netzkollegen auf sich und sorgte sogar bei vielen Fans für große Enttäuschung. Aber hat sie ihren Song bei der Australierin Lenka geklaut? Die Sängerin feierte 2008 einen Riesenerfolg mit dem poppigen Lied "The Show" – und genau das erkennen einige Blogger und Fans in Bibis Ohrwurm wieder. Gegenüber Bild Online erklärte der Musikexperte Tim Renner, dass "How it is" jedoch keinesfalls ein Plagiat ist. Dennoch seien Arrangement, Gesangsstil und die Produktion des Titels sehr ähnlich: "Keine Frage, der Produzent von Bibis Song hat sich hier an Lenka orientiert. Das ist nichts Unrechtmäßiges, aber in der deutlichen Art, wie es geschehen ist, halt reichlich unoriginell."

Neuer Skandal um Bibis Flop-Song: Ist das Lied geklaut?ActionPress/Guido Ohlenbostel, Florian Seefried/Getty Images


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de