Anzeige
Promiflash Logo
Ex-DSDS Manuel Hoffmann in U-Haft: Versuchter Totschlag?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ex-DSDS Manuel Hoffmann in U-Haft: Versuchter Totschlag?

11. Mai 2017, 18:30 - Promiflash Redaktion

Schwere Vorwürfe gegen Manuel Hoffmann: Der DSDS-Dritte von 2010 soll wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Untersuchungshaft sitzen. Laut Medienberichten sei der Musiker mit seinem Mitbewohner in Streit geraten und habe ihn tätlich angegriffen.

Wie Bild Online berichtete, habe der Sänger in Braunfels (Hessen) mit einem Gegenstand auf seinen Mitbewohner eingeschlagen. Die Auseinandersetzung sei am Sonntagabend vorgefallen, das Motiv ist noch unklar. "Das Opfer liegt mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus, ist aber außer Lebensgefahr", erklärte ein Polizeisprecher dem Medium. Nachbarn haben die Polizei alarmiert, nachdem Hilfeschreie aus der Wohnung gedrungen seien.

Die Staatsanwaltschaft ermittle gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und gefährlicher Körperverletzung. Am Dienstag soll Manuel dem Haftrichter vorgeführt worden sein. Bekannt wurde der gelernte Sozialassistent 2010, als er hinter Mehrzad Marashi (36) und Menowin Fröhlich (29) auf dem dritten Platz bei DSDS landete. Nach der Show sang er in der internationalen Boyband "The United" und etablierte sich nach deren Trennung vor drei Jahren als Solokünstler.

Welcher Gerichtsprozess in den USA für Aufsehen sorgt, erfahrt ihr im Videoclip.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de