Was für eine Überraschung. Gerade erst meldete sich Schlagerstar Helene Fischer (32) mit ihrem brandneuen Album zurück. Wie gewohnt setzt die Sängerin dabei auf deutsche Songs, die die Schlagerherzen der Fans höher schlagen lassen. Ein Lied fällt besonders auf – die Songwriterin ist nämlich keine Unbekannte!

Collage von Helene Fischer und Stephanie Strumph
Disney, Andreas Rentz / Staff / Getty Images
Collage von Helene Fischer und Stephanie Strumph

Wer hätte es gedacht: Helenes neuer Hit "Herzbeben" stammt tatsächlich aus der Feder von Schauspielerin und Moderatorin Stephanie Stumph (32). "Die Grundidee ist relativ schnell in meinem Kopf entstanden", erzählte das TV-Gesicht Bild Online: "Ich wollte einen Song für Helene schreiben, so wie ich sie sehe: stark, sexy und lebensbejahend." Die 32-Jährige, die unter anderem in der ZDF-Serie "Der Alte" mitwirkt, schreibe schon lange Songs und spiele sowohl Gitarre als auch Klavier. Helenes Hit sei allerdings der erste, der veröffentlicht wurde.

Stephanie Stumph, Schauspielerin
Brian Dowling / Getty Images
Stephanie Stumph, Schauspielerin

Über drei Jahre ist es her, dass Helene ihre letzte Platte veröffentlichte. Ihr inzwischen achtes Album (Best-Of-Platten nicht eingerechnet) heißt wie die Schlager-Ikone selbst. Im Sommer können die Fans die Songs dann live hören – die Tour beginnt am 24. Juni in Leipzig. Seid ihr bei der Tour am Start? Macht mit bei unserer Umfrage!

Schlagersängerin Helene Fischer
Scheriau, Erwin
Schlagersängerin Helene Fischer

Helenes Background-Sängerin machte kürzlich bei DSDS mit – ob die Sängerin ihrem Schützling die Daumen gedrückt hat, seht ihr im Clip!

Seid ihr bei Helene Fischers Tour am Start?

  • Ja, auf jeden Fall! Das lasse ich mir doch nicht entgehen!
  • Nö, keine Lust!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 894 Ja, auf jeden Fall! Das lasse ich mir doch nicht entgehen!

  • 747 Nö, keine Lust!