Promiflash Logo
What!? Klaas sieht plötzlich aus wie Matthias Reim!Getty ImagesZur Bildergalerie

What!? Klaas sieht plötzlich aus wie Matthias Reim!

14. Mai 2017, 19:13 - Promiflash Redaktion

Was für ein krasses Umstyling! Klaas Heufer-Umlauf (33) kennt man eigentlich mit ganz normaler, dunkelblonder Kurzhaarfrisur. Nichts Spektakuläres eben. Doch nun überrascht Klaas mit ganz neuem Look: Sein Haupt schmückt jetzt eine wasserstoffblonde Fransenfrisur, die an die von Matthias Reim (59) erinnert. Wie kam es denn dazu!?

Der Moderator will sich aber nicht etwa neu erfinden! Für die NDR-Comedy-Serie "Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres" (der Grammatikfehler ist von den Machern der Sendung beabsichtigt) schlüpft Klaas in die Rolle des Friseurmeisters Ingo und ist der Chef von Friseurgehilfin Jennifer, die die Hauptprotagonistin der Serie ist. "Meine Rolle ist ein abgebrochener Ex-Promi, der wieder in den Beruf zurück muss, den er eigentlich mal gelernt hat. Ich habe ja tatsächlich mal eine Friseurausbildung gemacht. Daher ist das für mich gerade eine alternative Realität, die ich durchlebe", erklärt Klaas beim Fototermin zum Startschuss der Dreharbeiten.

Im Dezember 2015 liefen schon einmal drei Episoden von "Jennifer". Ende 2017 sollen die neuen Folgen im NDR ausgestrahlt werden. Vor seiner TV-Karriere arbeitete Klaas tatsächlich als gelernter Friseur in einem Salon in seiner Heimatstadt Oldenburg. Werdet ihr euch die neue Serie mit ihm anschauen? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Werdet ihr euch die Serie mit Klaas anschauen?
468
558


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de